Nächtliche Ruhestörung durch Hahn (dicht bebautes Wohngebiet)

4 Antworten

Hallo. Wir haben das gleiche Problem.

Der Nachbar hatte 3 Hähne und 15 Hennen zugelegt. Es waren dann plötzlich 30 junge da.

Die Hähne fingen um 3Uhr früh an und hörten nach 22 Uhr abends auf zu schreien.

Im Moment hat der Typ nur noch einen Hahn und 5 Hennen, was so ein Typ vom Amt erlaubt hat, obwohl in der Wohnsiedlung absolutes Verbot für Hühner besteht.

Da mußt du wohl zum Anwalt damit er zumindest minimieren muß, was uns persönlich auch nichts bringt. Warum? Mein Schatz muß um 3Uhr früh aufstehen, geht somit um20 Uhr ins Bett. Wo kann man da noch von ausreichenden Schlaf reden, wenn die Viecher bis nach 22Uhr schreien. Auch wir wachen schon mit  Magenschmerzen auf. Und wenn der erste Kräher kommt, ist jeder genervt..  Es gibt es Urteile wo die Hühne/Hähne bis 8Uhr früh und ab 19Uhr abend im isolierten Stall gehalten werden müßen. Um am Wochenende sogar erst a 9Uhr raus dürfen. Für MIttagsruhe soll es auch  Urteile geben..Ist sicher nicht Tiergerecht, aber gut  für die Gesundheit der angrenzenden Nachbarn. Und die ist nun mal wichtiger.

PS ich hoffe ja nicht dass Ihr auch so nen Nachbar habt wie wir. Der behauptet sogar dass Nachbarn seinen Hahn den Kopf abgeschnitten haben. Aber: Jeder weiss dass es  ein Marder oder eine Katze war. und: dass sein Sohn den Hahn nicht eingesperrt hatte, und aus Angst zum Vater sagte dass da eingebrochen wurde. Aber wer macht nen Hühnerstall auf, nimmt nen Hahn raus und verriegelt den Stall wieder??? Komisch komisch.

Befragt euch bei euren Bürgermeister.

Gruß und viel Glück für euch

ZU der Antwort mit Oropax: Ich möchte Sie mal sehen, wenn Sie nur noch mit Oropax leben müßen. Das ist einschränkung der Lebensqualität. So ein Quatsch kann man niemanden raten

Kann euch gut verstehen. Danke für Eure Antwort. Werden uns auf jeden Fall wehren!

Wirf einen Marder übern Zaun dann ist Ruhe.

tja. ich denke mal, das du da pech hast, kann das sein, das du darauf wartest, das der anfängt zu krähen, (unterbewußtsein.) versuch such mal mit ohropax. ansonsten mußt du das feld räumen, da seh ich schwarz für dich, da du mit dieser meinung alleine da stehst.

Das Feld räumen? Ich hab mir die immobilie für 250000.-€ erst vor 2 Jahren gekauft, da waren noch keine Hühner. Soll ich jetzt mein Haus wegen einem Hahn verkaufen? Der besagte Garten vom Nachbar hat nichtmal 200qm und ist wie gesagt von Häusern umbaut. Nein, so läuft das nicht!

Na netter Mensch.Wohl im Namen vertan!!!!

Du könntest nach einem langen Prozeß und viel ausgegebenem Geld tatsächlich Recht bekommen - aber so lange wird das Vieh weiterkrähen...

lange wird der eh nicht mehr krähen... so einen hahn behält man nicht länger als ein jahr.. der nächste ist vielleicht ein ganz ruhiger ;)

Ich hab mich jetzt mal informiiert, es gibt für jedes Bundesland ein Landesimmisonsgesetz, wo klar geschrieben steht das Tiere so zu halten sind, das die Umgebung nicht von deren Emmision gestört oder belästigt wird.