DARF MAN DEN HABICHT EINFANGEN UND WOANDERS AUSSETZEN?

6 Antworten

vielleicht solltest du eher eine Art Netz Gitter oder Dach über dem Gehege anzubringen. einfach einfangen darf man wildtiere nicht. du könntest ja mal beim Nabu oder einer ähhnlichen Organisation fragen was man machen kann. wenn der Habicht eingefangen würde müßte ein außerdem zig Kilometer oder noch weiter weg ausgesetze werden da er somst sich wieder zurückkommen würden. wenn der Habicht eingefangen werden soll muß es auch schon ein Fachmann machen. so einfach ist das nämlich auch nicht.

also der Habicht steht unter strengestem Naturschutz du darfst den auch nicht einfachen.

die einfachere Lösung ist hierbei wirklich ein netz oder Gitter über das Gehege zu machen dann kommt der Raubvogle nicht mehr an die Hühner und muss sich andere Beute suchen

Kannst Du Deine Hühner nicht mal eine zeitlang eingesperrt lassen, das haben wir auch mal gemacht, vielleicht sucht er sich andere Beute, wenn bei Euch nix mehr los ist. Einfangen wirst Du ihn sowieso nicht können, der wird kaum auf Euch warten. Bei uns hatte sich mal einer im Zaun verfangen u ich habe ihn wieder befreit, was glaubst Du wie der gegen mich gekämpft hat und wie meine Hände aussahen....

Haha :D bei mir hat er ein kücken gegriffen (ich hatte sie in einem gehäge und da war ein Netzt drüber) Er blieb darin hängen und ich griff ihn mir, der hat geschrien.... ich dachte mir 'Komm lass ihn fliegen, der kommt nicht wieder!' Tja... so kann man sich täuschen....

dann solltest Du alle Hühner rechtzeitig in die Hütte scheuchen und dann zumachen..... Kannst du übers Gehege ein Netz spannen? Ich weiß es ist groß, aber vielleicht findest du im net was entsprechendes....lässt sich bestimmt auch problemlos befestigen...

Damit sich der Habicht nicht im Netz verfängt, würde ich paar Tannenzweige drauflegen, Habicht verfängt sich nicht und ihm ist auch ein Stück weit die Sicht auf die Hühner versperrt.....

Wo kein Kläger da kein Richter. Fang ihn ein und setzt ihn weit weg wieder aus. Du wirst zwar einige Kilometer fahren müssen weil die Tiere sonst immer wieder zurück finden

Das ist verboten und fällt unter Wilddiebstahl. Zudem ist es nicht so einfach einen Habicht einzufangen, das muss schon Fachmännisch gemacht werden, wenn überhaupt.