Hotel stellt Getränke in Rechnung, Rechtslage?

5 Antworten

Die Minibar kostet eigentlich immer und es liegt auch normalerweise ein Heftchen mit Preisen dabei. Die übrigen Getränke werdet ihr selbstverständlich auch zahlen müssen. Der erste Mitarbeiter hat euch vielleicht so verstanden, dass ihr gefragt habt, ob das nachfüllen kostenlos ist. Die hohen Preise sind übrigens typisch. 

Also mal ehrlich: ich arbeite jetzt schon ein paar Jahre am Empfang.

 Hotels schicken selten (aus meiner Erfahrung eig NIE) eine Rechnung für nicht gezahlte minibar (wenn's in nem Bereich bis sagen wir mal 50€ liegt), weil 

1. Bei einem Rechtsstreit der streitwert zu gering ist.

2. Niemand nachweisen kann was der Mitarbeiter des Hotels gesagt hat oder nicht .....

Gruß 

RJ

Rechtslage = Zahlen. Minibars sind allgemein bekannt verdammt teuer. 13€ für 2x0,3l find ich zwar auch hart aber mei . Wenn es ausgeschrieben war habt ihr leider pech gehabt. Ihr könnt es natürlich auf einen Rechtsstreit rauslaufen lassen. Das wird euch mehr kosten.

Beim Abresietag haben wir 2x flaschen bier, 4 falschen 0,3 Liter einfach auf den Rückweg mitgenommen und fanden das eine Frechheit, 13 Euro für 2x 0,3 liter falschen zu bezahlen.

Eine Minibar ist für den Aufenthalt im Hotel gedacht und nicht, dass man sich die Getränke dann mitnimmt, ohne zu bezahlen.

Überlege mal, wie man das nennt, wenn man etwas aus dem Hotel mitnimmt ohne Bezahlung?

"Meine Freundin war dabei, als der Mitarbeiter sagte, die Minibar sei kostenlos."

Und jetzt beweis mal vor Gericht dass er das SO gesagt hat. In der Situation hat er nämlich gesagt es ist kostenlos das er die Bar auffüllt. Nicht dass was ihr rausnehmt

Die Rechnung wird noch kommen oder gleich von der Kreditkarte abgebucht werden (und welcher Menschen glaubt denn dass die Minibar kostenlos ist..da ist doch sogar ne Preisliste anbei)

Es war keine Preisliste dabei, deswegen haben wir uns geärgert, es war nichts dabei. 

@Viktorschlunk91

Auch nicht von Innen an der Tür der Bar geklebt ?

@frafi

Nein, es war nichts dran geklebt, wenn es gekostet hätte, hätte ich eventuell nichts getrunken. es war keine preisliste, weder außen, noch innen noch sonst wo im zimmer. 

Was möchtest Du wissen?