Hotel einchecken und gleich wieder auschecken?

11 Antworten

Geld zahlen und Zimmerschlüssel bekommen. Fertig.

Du kannst jetzt das Zimmer verlassen und den Schlüssel zurückgeben, aber das Geld kriegst du nicht mehr zurück!

Du wirst sicher bezahlen müssen, außer das Zimmer wäre extrem unhygienisch und unzumutbar.

Das ist eher Kulanz, wenns wirklich unzumutbar ist.

Das geht nicht. Nicht mal theoretisch.

Die Hotels verlangen schon Geld.

Bei Stornierung kürzer als einen Tag vorher bis zu 100 %.

Nein das funktioniert nicht so ohne Weiteres. Wenn du mit deinem Zimmer nicht zufrieden bist, musst du das gleich reklamieren, und das Hotel hat dann natürlich die Möglichkeit, dir ersmal ein anderes Zimmer anzubieten. Da solltest du also einen guten Grund haben, warum du das Zimmer nicht behälst.

Du kannst nicht einfach das Zimmer "benutzen" und dann wieder auschecken, ohne zu bezahlen. Da hat dir einer einen Bären aufgebunden. Sonst würde das ja jeder machen, der unterwegs ist und einfach mal gern duschen und ein wenig dösen will.

Bei vielen Hotels musst du, je nach Reisezeit sogar schon den vollen Zimmerpreis bezahlen, wenn du nicht rechtzeitige stornierst, also ohne, dass du überhaupt eingecheckt hast.