Honda cbr 650 r Finanzierung?

3 Antworten

Das Abgebildete ist nur eine Beispiel für eine Finanzierung. Es gibt auch Händler, die nicht über die Bank des Herstellers sondern über andere Banken zu anderen Konditionen finanzieren.

Anstatt dir jetzt Gedanken zu machen, solltest du warten, welches konkrete Angebot dir dein Händler vorlegt und dann entscheiden. Von einer Ballonfinanzierung halte ich nichts. Ich würde gleichbleibende Raten bevorzugen.

Es gibt unterschiedliche Varianten bei der Finanzierung von Fahrzeugen oder anderen Konsumgütern.

Meist kann man sich aussuchen, wie lange finanziert werden soll, wie hoch die monatlichen Raten sind, oder ob es mit / ohne Anzahlung bzw. hoher Schlußrate sein soll.

Ich hab immer meist so finanziert, daß ich 1/3 der Gesamtsumme angezahlt habe und den Rest dann auf 36 Monatsraten aufgeteilt.

Das hier ist eine ballonfinanzierung . Niedrige Rate. Hoher restbetrag. Soll der endbetrag null sein, musst ca. 5 Jahre monatlich 200.- zahlen .

mrpreme
Fragesteller

Also ist das nur ein Beispiel für Kunde, falls sie sich das finanzieren wollen meinst du?

zocker0796  16.01.2022, 22:22
@mrpreme

Ja. Du kannst auch sagen, der Restbetrag soll niedriger sein, die Laufzeit und die Anzahlung höher usw. Alles meistens variabel . Die Summe deiner Zahlungen muss ca 10.000.- ergeben. Den rast kannst ausrechnen . Du kannst auch Theotetisch 100 .- im Monat 10 Jahre zahlen . Oder 10.- 100 Jahre 😂