Hohe Inkassoschulden dank gesetzlichen Betreuer, wie kann ich mich wehren?

4 Antworten

Da hast du was falsch verstanden! Wenn du einen gesetzlichen Betreuer hast, darfst du gar nicht selber bestellen. Und du musst dich auch nicht um deine Finanzen kümmern. Das macht alles der Betreuer. Vermutlich hast du den Betreuer, weil du nicht geschäftsfähig bist oder überschuldet bist. Dann kannst du dich wirklich gemütlich zurücklehnen. Der Betreuer regelt das. Nicht du!

Mindestens zwei Punkte in dieser Darstellung kann ich nicht nachvollziehen.Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen,nur Abbuchungen.Inkassodienste schreiben SMS?

aliceinwnrlnd
Fragesteller

Anscheinend ja. Frage mich nur woher die meine Nummer haben🤔

aliceinwnrlnd
Fragesteller

Was genau meinst du mit den 2 Punkten?

peterobm  15.11.2016, 17:24

Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen

eine gesetzliche Betreuerin widerruft den KV, damit dürfte sie berechtigt sein

Dein Fehler ist gewesen, dass Du Dich überhaupt freiwillig in die Abhängigkeit einer gesetzlichen Betreuerin begeben hast Überall ist nachzulesen, dass gesetzliche Betreuer die Lizenz zum Abzocken besitzen.

Du hättest Dich beizeiten informieren können. Sieh die durch die Betreuerin herbeigeführte Verschuldung als Lehrgeld an

Vgl. z. B www.zwangspsychiatrie de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch paar Tage später hat meine gesetzliche Betreuerin das Geld zurück gebucht

mit welcher Begründung?

damit hat Sie deinen Vertrag gekündigt, die Ware hätte zurückgeschickt werden müssen - das wird Sie dir auch gesagt haben?

Warum und wieso keine Ahnung

aliceinwnrlnd
Fragesteller

Sie hat auch verlangt dass ich die Sachen zurück schicke, konnte ich aber nicht mehr tun weil ich sie bereits getragen habe.

Und ich wollte sie auch nicht zurück geben, bin der Meinung dass ich mir auch mal was gönnen kann und wie gesagt, das Geld war da.

peterobm  15.11.2016, 15:26
@aliceinwnrlnd

Und ich wollte sie auch nicht zurück geben,

was du willst spielt in dem Fall keine Rolle - Sie hat bestimmt dass du die Klamotten zurück schickst und hast es nicht getan - Sie hätte es dann an deines Statt machen müssen

Anscheinend hat Sie sich nicht ausreichend gekümmert, auch Betreuer sind durchaus Schadensersatzpflichtig.

aliceinwnrlnd
Fragesteller
@peterobm

Aber was kann ich tun um nicht in der Zelle zu landen?