Hochzeit im Garten, wie informier ich am besten die Nachbarn?

4 Antworten

Am besten einen Brief bei allen Betroffenen in den Briefkasten werfen. Und ganz neutral erklären was los ist...

Hallo Liebe Nachbarn,am xx.xx.xxx werden wir (Name und Name) ab ca. xx Uhr unsere Hochzeit feiern. Die Feier wird in unserem Garten stattfinden. Auf Grund dessen wird es voraussichtlich auch nach 22 Uhr noch etwas lauter werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.Herzliche Grüße xx

Stell Jedem doch ein kleines Vorab-Dankeschön vor die Haustüre mit der Information, dass es etwas lauter werden kann.

Wie viel soll der Spaß den kosten wenn du in einer großen Wohnsiedlung lebst wo vlt. 20 Häuser betroffen sind?

find ich gut, die Idee mit den Blumen, danke! Ist zwar wirklich so, daß mindestens 20 Haushalte betroffen sind, aber immer noch besser, 30 Euro dafür auszugeben, als damit rechnen zu müssen, daß nachher die Polizei vor der Tür steht :-(

am besten persönlich und ein paar netten kurzen worten und einem stück kuchen für jeden!

Die direkten Nachbarn auf ein Gläschen einladen und in die Briefkästen eine Mitteilung werfen und schon mal um Entschuldigung bitten.