Hintere ,,Lichtscheibe‘‘ kaputt?

8 Antworten

früher gab es das einzeln mit den "Gläsern", heute leider nicht mehr, das liegt an den Zulieferern.

Heute muß man das komplette Gehäuse mitkaufen. Bei LEDs wird es noch teurer, weil die Glühlampen ja ersetzt wurden durch integrierte LEDs

Kommt darauf an, welches Auto das ist. Meist günstiger beim Zubehörhandel. Taiwain ist teils aber relativ schlecht

Depo https://www.motointegrator.de/hersteller/depo/

Großhandel wie Stahlgruber. Wessels & Müller. Da kann man auch bar kaufen

Bei der Markenwerkstatt mit Einbau kostet das schon mal mind. 3-stellig.

Schwarzes Plastikgehäuse abnehmen mit diesen Clips, die Stecker abziehen. Glüh-Lämpchen umstecken.

Vorn ist das meist so blöd, daß man das bei meinem Auto gar nicht mehr selbst machen kann

Mich würde es wahrscheinlich schon etwas Überwindung kosten, mein Auto gegen die Mülltonne zu fahren. Dies liegt daran, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist noch andere Teile zu zerstören, was ja wahrscheinlich nicht das Ziel war.

Außerdem muss man beachten, wem die Tonne gehört. Wenn es nicht die eigene ist, könnte der Eigentümer Schadensersatz für die eventuell kaputte Mülltonne fordern. Leider ist mir der Wert einer Mülltonne nicht bekannt.

Ich kann also nicht genau sagen, welche Kosten auf sie zukommen werden.

mariahelp09
Fragesteller

Es ist meine Tonne, die keinen Schaden hat. Weiß auch nicht wie mir das passieren konnte. Es ist nur die Lichtscheibe kaputt, alles andere nicht

KaiserFerdinand  25.11.2017, 22:06
@mariahelp09

Dann werden wohl keine Kosten auf sie zukommen.

Außer sie entschließen sich widererwartend das noch funktionierende Licht reparieren zu lassen. Die Kosten für solch eine Reperatur sind mir allerdings auch nicht bekannt

mariahelp09
Fragesteller
@KaiserFerdinand

Danke für Ihre antowort!

19Michael69  27.11.2017, 16:47
@KaiserFerdinand

Wieso "widererwartend"?

Natürlich muss sie das kaputte Glas vom Rücklicht reparieren und dann entstehen auch kosten.

Gruß Michael

Was für ein Auto ist das eigentlich?

Normalerweise sind Rücklichtgläser preislich im Rahmen und kosten maximal etwa 100 Euro, meist deutlich weniger. Letztlich kann dir den genauen Preis mit Einbau nur der Händler mitteilen.

am einfachsten schaust du bei ebay was das Teil kosten würde, Austauschen ist nicht kompliziert, man kann es alleine erledigen und es muss nicht neu sein

mariahelp09
Fragesteller

Danke

Das meiste wird die Arbeitsleistung kosten habe schon von über 200 Euro gehört.