Fingerabdrücke auswerten, kosten?

7 Antworten

fritzli95. Du bestätigst den Flaschenwurf und möchtest Dich trotzdem vom entstandenen Schaden drücken. Ueberlege erst mal was Du da erzählst. Es wäre besser Du kümmerst Dich darum, dass zum Schadenausmass keine unnötigen Kosten dazu kommen. Sofern Du allerdings begütert bist, hindert Dich nichts daran Deine eigenen Fingerabdrücke beglaubigen zu lassen. Die Polizei wird Dich über anfallende Kosten informieren.

Warum nachweisen?

Steh dir die schuld ein, melde es der Versicherung und die zahlt alles. (In der Regel)

Mau00  25.01.2013, 15:29

Die zahlt aber nicht bei mutwilliger Zerstörung bzw. wenn eine Straftat im Raum steht! Sonst schließ ich auch so ne Versicherung ab und spreng den Bundestag und dann lass ich die Versicherung dafür zahlen. Wobei ich mit der Aktion wahrscheinlich viele hätte, die mir dankbar sind und mir Geld spenden........ ;-)

Terezza  25.01.2013, 15:31

Welche Versicherung???

Warum nicht Frage lesen?

hadiz  25.01.2013, 15:40

TheWho93. Würde mich gerne erkundigen, welche Versicherung einen im Vollsuff mutwillig verursachten Schaden bezahlt. Besonders wenn ein Täter geständig ist.

Wenn du deine Schuld bestreitest oder bezweifelst, wertet die Staatsanwaltschaft/Polizei die Abdrücke aus. Die Rechnung bkommst du ggf. mit der Gerichtskostenrechnung. Selber kannst du da nix auswerten.

Ich finde, du solltest in jedem Fall bestraft werden!

Wenn es kein geschädigtes Auto ist (oder gar eine getroffene Person!) , dann ist es ein Fußgänger oder Radfahrer oder anderer Autofahrer, der sich kurz darauf über deine nächtliche Aktion freuen wird. (Reifen)

Mindestens aber die Stadtreinigung, die AUF MEINE Kosten deinen "coolen" Heidenspaß beseitigen muss.

Tolle Typen sind da manchmal unterwegs....kannst stolz auf dich sein. Hast du keine gute Erziehung oder aufmerksame Eltern gehabt?

Die bullen müssen dir die schuld beweisen, wenn du sagst ja ich wars wird auf dich ein bußgeld und schadensersatz zukommen. wenn du sagst du warsts nich werden sie die fingerabdrücke auf der flasche selbst auswerten wenns nich deine sind bist du aus dem schneider wenns aber deine sind werden mehr kosten auf dich zukommen wie viel weiss ich leider auch nicht.. aber sei vorsichtig, viele haben schon hoch gepokert und verloren

hadiz  25.01.2013, 15:46

Blackburn92x. Auf solche Weise dreht man so richtig schön am Kostenkarussell. Die Tat zugeben, aber den verursachten Schaden verleugnen. So etwas nennt sich nicht gepokert, sondern einfach "wow".

Blackburn92x  25.01.2013, 18:42
@hadiz

lies nochmal genau meinen kommentar: ich habe zwischen den 2 optionen unterschieden. tat zugeben (also auch den schaden den man verursacht hat zugeben) oder eben nichts zugeben und fingerabdrücke überprüfen lassen

Blackburn92x  25.01.2013, 18:43
@Blackburn92x

zweites wäre hoch gepokert ;) nur falls du dass auch wieder missverstehst