Hilfe....Hairfree Kündigung - Bitte nur jemand mit Erfahrung melden?

4 Antworten

Also zum einen weiß man doch bevor man einen Vertrag abschließt ob man sich das leisten kann oder nicht.

Aber generell besteht das Wiederrufsrecht bei Haustürgeschäfte, also falls es das war, kannst du zurücktreten.

Dann ist die Frage was unter Kündigung in dem Vertrag steht und was genau es für ein Vertrag ist.

Falls du wirklich in Not bist, wende dich im besten Fall an einen Anwalt oder spreche mit dem Unternehmen.

Anonym8171994
Fragesteller

Die AGB wollte sie mir noch nicht aushändigen, da es angeblich zu viel Papierkram auf einmal wäre. Dies sollte ich vor der 1. Behandlung unterschreiben. Ich habe mir erst mal nichts dabei gedacht und dann wo ich die Abbuchung gesehen habe war ich schockiert.

morgensmuede22  21.10.2021, 22:40

Kündigen bieten die nicht an... die lassen dich am ausgestreckten Arm verhungern und freuen sich schon, wenn sie dir mit dem Inkassobüro drohnen ... noch nie so perfide geldgeile Abzocker erlebt wie bei hairfree... Strukturvertrieb und russische Mafia sind Lämmchen dagegen...

Hallo zusammen,

hairfree lockt ihre Kunden mit einem kostenlosen Beratungsgespräch, danach wird man regelrecht gedrängt, eine Kundenvereinbarung zu unterschreiben. Ich habe blöder weise nachgelassen und unterschrieben. Als ich mich daheim informiert habe, musste auch ich feststellen, dass ich einen riesigen Fehler gemacht habe. Ich wollte die Kundenvereinbarung widerrufen. Am Telefon wurde ich dreist belogen, das es keinen Weg gebe, vom Vertrag zurückzutreten und ich müsste 100% Stornogebühr bezahlen. Als ich meine Widerrufsbelehrung angefordert habe, wurde mir gesagt, dass es so ein Dokument nicht gibt. Per E-Mail ist das Institut sogar einen Schritt weitergegangen und hat behauptet:

“Ein Widerruf der Ratenzahlungsvereinbarung ist möglich. Das hätte zur Folge, dass der gesamte Betrag sofort fällig ist.“

Absolut Wahnsinn und absolut gelogen!

Lösung:

Nach längerer Recherche habe ich rausgefunden, dass es doch ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt! Nach meinem Wissen aber nur, wenn man eine Ratenvereinbarung unterschrieben hat sowie in meinem Fall. Sobald man die Ratenvereinbarung Widerruft löst sich auch die Kundenvereinbarung und man muss 0% Stornogebühr zahlen. ACHTUNG! Schickt den Widerruf unbedingt per Einschreiben mit Rückschein. Zusätzlich könnt Ihr auch per E-Mail widerrufen. Doppelt hält besser. 😉

https://www.finanztip.de/vertrag-widerrufen/

https://www.justanswer.de/verbraucherrecht/axh0n-hallo-ich-habe-bei-hairfree-einen-behandlungsvertrag.html

Lasst euch nicht an der Nase rumführen!

Ich hoffe, das hat jemanden geholfen! Viel Glück!

Miraxyz  27.01.2023, 11:34

Hallo Lovely, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir bitte sagen, wie du deine Kündigung formuliert hast? Die Leiterin des Instituts bedroht mich mit einer Klage und Gerichtskosten… möchte nichts falsch machen beim Widerruf. Habe ebenfalls einen Ratenvertrag. Schreib mir sehr gerne hierauf zurück. Bin sehr verzweifelt mit der Situation

Ok wie wäre es zu beginn wenn du uns auch nur ein kleines Bisschen an Informationen geben würdest?

z.B.

  • Was genau soll dieses Hairfree sein?
  • Hast du den Vertrag online, Telefon oder bei denen vor Ort abgeschlossen?
  • Was steht dazu im Vertrag, den du vor der Unterzeichnung wohl gelesen hast?
  • Wurden bereits irgendwelche Dienstleistungen erbracht?
Die AGB wollte sie mir noch nicht aushändigen

Die AGBs müssen dir vor Vertragsunterzeichnung zur Verfügung gestellt werden. Du musst also bereits vor der Unterzeichnung die Möglichkeit gehabt haben diese einzusehen um zu entscheiden ob du damit einverstanden bist. Hat das Unternehmen dies nicht gemacht, kann es sich auch nicht auf die selbigen berufen.

DerCaveman  01.10.2020, 12:01

Hm ... die Vertreterin holt einen dicken Stapel Papier aus der Tasche und sagt: "Wollen Sie unsere AGB jetzt wirklich komplett durchlesen? Ist schon ne Menge Zeug. Wir sind ja dazu verpflichtet, alle moeglichen Sachen da rein zu schreiben. Deutschland und seine Gesetze halt, immer muss alles bis aufs i-Tuepfelchen reguliert werden. Da steht aber nichts Schlimmes drin. Das duerften wir ja auch gar nicht. Aber wenn sie das wirklich wollen ..." (wedelt noch einmal mit dem dicken Stapel aus irgendwelchen Papieren)

Kundin: "Ach nee, packen sie mal wieder ein. Wird schon passen. Aber das mit den Gesetzen in Deutschland, da haben Sie recht."

AGB wirksam mit einbezogen oder nicht?

Eismensch  01.10.2020, 13:03
@DerCaveman

Du missverstehst mich.
Ich habe nicht gesagt, dass die AGBs nicht gültig werden wenn die Person sie nicht ließt. Man muss aber zumindest die Chance dazu haben.

Dem FS wurden diese scheinbar vorher nicht mal bereit gestellt, womit, wie du auch in deiner Antwort geschrieben hast, die Firma sich nicht darauf berufen kann.

Ob man diese nun lesen will oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber bei Verträgen über nicht grad wenig Geld (600€ Anzahlung!) würde ich mir zumindest eine Kopie geben lassen.

Besteht da neulich eine 14 Tage Widerrufsrecht?

Wenn ich es richtig verstanden hat, vereinbart man mit der Firma einen sog. "Beratungstermin", der dann bei einem zu Hause stattfindet. In dem Fall ist es aber kein Haustuergeschaeft (der Besuch des Vertreters erfolgte nicht ueberraschend, sondern wurde vorher vereinbart) und es besteht somit auch kein Widerrufsrecht.

Da dir die AGB nicht spaetestens beim Vertragschluss vorgelegt wurden, sind sie auch nicht Bestandteil des Vertrages geworden (die Firma kann sich nicht darauf berufen). Wahrscheinlich wird die Firma das aber bestreiten und behaupten, man habe sie dir sehr wohl vorgelegt, du wolltest sie aber nicht lesen, weil dir das zu viel Papierkram war.

morgensmuede22  21.10.2021, 22:43

die sind schon sooooo oft vor Gericht gebracht wurden... selbst die Verbraucherzentralen mahnen Einzelfälle des Öfteren ab... kann man bei Google alles nachlesen

Miim1  24.03.2023, 10:01
@morgensmuede22

Das lässt die aber auch kalt, wenn man mit Anwalt droht, mir wollen sie mein Geld nicht auszahlen, was ich im Voraus bezahlt habe, obwohl im Vertrag steht 20%ige Stornogebühr. Wird bestimmt noch lustig werden ^^Achtung die Heißen jetzt Hairless skin, wahrscheinlich haben sie sich umbenannt, damit die schlechten Bewertungen im Netz untergehen ;)