Hilfe Vollstreckungsbescheid, was tun?

7 Antworten

Du hast dann wohl nicht einfach nur versäumt zu zahlen, du hast auch alle Mahnungen und Androhungen versäumt.

Wenn du nicht zahlen kannst, wird die Vollstreckung vollzogen.

Kommt dann darauf an, was genau die wollen. Der Gläubiger muss im Vollstreckungsbescheid erwähnt werden. Ansonsten würde ich da direkt mal anrufen, die müssen dir Auskunft geben.

Wenn du den betrag nicht auf einmal zahlen kannst, solltest du dir Gedanken über eine Ratenzahlung machen.

Zum einen solltest du schon wissen wem du noch Geld schuldest!

Auf dem Bescheid steht ganz sicher sowohl ein Aktenzeichen als auch eine Geschäftsstelle. Wenn du dich mit denen in Verbindung setzt werden die dir dort alle Fragen beantworten können.

Und die können auch Auskunft geben ob evtl eine Ratenzahlung möglich wäre.

dann hast etliche Schreiben missachtet - im gerichtlichen Mahnbescheid steht der Gläubiger - du kannst auch da anfragen wo der Vollstreckungsbescheid herkommt - nämlich vom Amtsgericht

für eine Ratenzahlung wird es zu spät sein - da hättest früher reagieren müssen. Versuchen kannst es - man frage beim Amtsgericht/Gerichtsvollzieher

Schau auf den mahnbescheid.ist inkassofirma involviert ?

Falls ja , gib mal mehr infos über die Gebühren denn da wird oft getrickst.

Du weisst das du nicht gezahlt hast aber du weisst nicht an wem du nicht gezahlt hast? Aja. Steht im Bescheid.