Wie lange dauert es zwischen Vollstreckungsbescheid und Kontopfändung?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie schnell der Gläubiger und das Gericht sind und ob die Bank bereits bekannt ist.

Wenn die Bank bekannt ist und der Gläubiger die Kontopfändung direkt beantragt, dann dauert das keine zwei Wochen.

Pauschal läßt sich das nicht beantworten.

Ein VB wird meines Wissens nach nach 2 Wochen rechtskräftig, und damit kann auch das Konto gepfändet werden, sofern der Gläubiger die Bankverbindung kennt.

Manchmal wird schon vor dem Bescheid ein Vermögensarrest verhängt. Dann ist das Konto erst einmal zu.