Vollstreckungsbescheid nicht pünktlich bezahlt?

3 Antworten

Die 1 - 2 Tage dürften vermutlich keine große Rolle spielen.

Halte die Kontoauszüge bereit, falls noch ein Gerichtsvollzieher kommt.

Das wäre meine Empfehlung.

blushinka
Fragesteller

Hab den Rest heute direkt per Echtzeitüberweisung überwiesen, die Sache müsste dann jetzt vom Tisch sein, wenn keine Forderung mehr offen ist, oder?

blushinka
Fragesteller

Der Gläubiger hat ja sein Geld seit Tagen überwiesen bekommen, hab nur diese zusätzlichen Mahngebühren vergessen gehabt mehr nicht

Agamemnon712  07.04.2022, 13:29
@blushinka

Wie schon geantwortet:

Halte die Kontoauszüge bereit, falls noch ein Gerichtsvollzieher kommt.
Das wäre meine Empfehlung.

Du darfst unter meiner Antwort auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst.

Dem Gläubiger ist wichtig, dass er sein Geld bekommt. Ein paar Tage machen da nicht mehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfte kein Problem sein.

Ich kann es nicht genau Beantworten, da Ich bis jetzt, NIE diese Gebühren überwiesen habe.

blushinka
Fragesteller

Hab den kompletten Bertrag, des gelben Briefes überwiesen gehabt & nicht die dazu anfallenden Gebühren eines Vollstreckungsbescheides. Die packen, dann ja noch 50-60€ oben drauf

GhostDragon666  06.04.2022, 22:49
@blushinka

Wie gesagt, Ich habe nur den Hauptbetrag überwiesen und nie die Nebenkosten.

Und das ist schon etliche Jahre her.

Habe wegen den Nebenkosten, bis Heute nix gehört.