Hilfe! Nachbarschaftsstreit

6 Antworten

ich würde den Rechtsanwalt einschalten immer anzeigen gegen den nachbarn starten dann hast du genug Mittel gegen ihn um ihn vor Gericht zu bringen und dann wird er gezwungen sein etwas zu ändern wenn nicht sogar auszuziehen

Am besten wäre es sch mit allen Mietern zusammen zu setzten und über Herrn XY zu sprechen(scheinen ja wohl mehr Mieter mit dem lieben Herrn ein Problem zu haben) und einen gemeinsamen Brief an die Hausverwaltung schreiben und den Sachverhalt schildern.

Rein strafrechtlich betrachtet, könnte Man wegen des Fahrrades eine Sachbeschädigung anzeigen (je nachdem wir lange das schon her ist) Des weiteren wäre vielleicht sogar eine Freiheitsberaubung möglich, wenn der Sachverhalt sch genau so darstellt, das dir keine andere Möglichkeit aus dem Garten zu kommen blieb. Allerdings sieht die Beweislage sehr schwer aus und wird wohl nicht mal vor Gericht kommen. Auch kann man wegen des Katers einen Diebstahl anzeigen. Da ihr die Aussagen der Nachbarn habt, sollte das sin vielversprechend sein.

Falls es fragen gibt, gerne per PM

Guten Morgen, da der Vermieter sich passiv verhält bleibt Euch wohl nichts anderes übrig als zum örtlichen Mieterverein (Jahresgebühr ca. 70,00€) zu gehen und dort Unterstützung/Beratung zu holen. Ohne irgendwelche Beweise/Zeugen ist natürlich schlecht jemanden zu beschuldigen, da man dann nichts in der Hand hat.

.......ja scheint ein großes Problem zu sein.

Ich denke es gibt noch mehrere Mieter in dem Haus, zusammen ist man stark.

Zusammensetzen, darüber diskutieren und handeln.

Der Vermieter muss sich dann einmischen und die Sachlage klären.

Ansonsten bleibt nur der Anwalt !!!

Echt gestört :D versuch den Nachbar abzufangen zb wenn du ihm im Flur sieht; Auf der Straße; ect. Sprech mit ihm und findet beide eine Lösung...einfach reden...nicht aggressiv werden wenn er anfängt was gegen dich zu sagen :D