Aussendienstmitarbeiter von Bosch inkasso

5 Antworten

Das kannst Du ganz einfach untersagen

Fax ans Inkasso :

"Sehr geehrtes Inkasso Team - ich untersage ausdrücklich die Kontaktaufnahme per Telefon und Außendienst "

Gib mal mehr Infos zur Forderung

p.s

Meistens wird der Besuch nur angekündigt um das Schamgefühl zu wecken ( was sollen die nachbarn denken ) ist aber in Wirklichkeit überhaupt nicht geplant ;)

(komme aus der Branche)

Bosch sind Schlitzohren die es faustdick hinter den FerengiOhren haben

Das war damals Quelle von 2009 ist aber verjährt, ich meine nur ob das dann normal ist da die jetzt kein Geld bekommen von mir

@meisterstroee

Ja das ist normal !

Eine Forderung aus 2009 sofern nicht durch Gerichtstitel oder Schuldanerkenntnis tituliert wurde - ist am 1.1.2013 verjährt

Einrede der Verjährung kommt logischerweise vom "Schuldner" und nicht vom Gläubiger ;)

Setz den Inkassoladen darüber in Kenntnis und der Spuk hat ein Ende

"Sehr geehrtes Bosch Inkasso team, die Forderung ist verjährt - stellen sie deshalb ihr Beitreibungsbemühen ein "

@rainerendres

ja danke und jetzt will ein aussendienstler kommen evtll könnte er mehr erreichen bei mir aber da ist er falsch

@meisterstroee

Wenn Du so retournierst :

"Sehr geehrtes Bosch Inkasso team, die Forderung ist verjährt - stellen sie deshalb ihr Beitreibungsbemühen ein - ich untersage ausdrücklich die Kontaktaufnahme per Telefon und Außendienst "

kommt kein Außendienst

Warum auch ? Ergibt ja keinen Sinn !

Kein Schuldner zahlt wenn er weiß das die Forderung verjährt ist

Da könnte ein Außendienstmann nix ändern

@rainerendres

vielleicht in der Hoffnung das ich doch bezahle da die mir eigentlich einen Mahnbescheid beantragen wollten und wenn die dies schon nicht machen geh ich davon aus das eigentlich nichts passiert da viele schreiben leere versprechungen

@meisterstroee

WICHTIG:

Sollte ein Mahnbescheid kommen musst du diesem trotzdem widersprechen, denn auch eine verjährte Forderung kann rechtskräftig tituliert werden, wenn man nicht reagiert.

@kevin1905

Keine Inkassofirma ist so doof und gibt einen Mahnbescheid auf den Weg wenn die Forderung verjährt ist und der Schuldner über diesen Sachverhalt informiert ist

Falls er doch vor der Tür steht, würde ich folgendes machen: Direkt die Polizei anrufen, dass dort jemand vor der Tür steht und Sie bedroht, dass sie schnell vorbeikommen sollen. Dann den Außendienstmitarbeiter ggf. auf der Straße (nicht in die Wohnung lassen) in ein Gespräch verwickeln, Ausweis zeigen lassen und Ausweisnummer notieren usw. Warten bis die Polizei kommt. Sobald die Polizei kommt, spricht man ein Hausverbot aus und lässt ihn vom Haus entfernen, erstattet gegen ihn Strafanzeige wegen Nötigung und Hausfriedensbruch.

Für mich klare Nötigung. Bitte zur Anzeige bei der Polizei bringen.

Auch eine Beschwerde beim aufsichtsführenden Oberlandesgericht halte ich für mehr als angebracht.

Inkasso schicken normalerweise keine Mitarbeiter vor Ort ,das grenzt ja schon an Nötigung.Die können auf normale Art und Weise versuchen an ihr Geld zu kommen.Die probieren es halt ,den es gibt ja viele Leute die sich einschüchtern lassen.Biete den Inkasso Ratenzahlung an.

Ratenzahlungsvereinbarung ausgerechnet mit einem Inkassobüro ist nicht zu empfehlen

Warum zum Geier sollte man eine verjährte Forderung durch das Angebot einer Ratenzahlung aktivieren wollen?

Die Forderung ist vor keinem Gericht in diesem Lande durchsetzbar, glaubst du der Fragesteller hat Geld zu verschenken?

Auch nach langem Grübeln habe ich nicht verstanden was Du möchtest ! Starte einen neuen Versuch !

Ist das normal nach Einrede der Verjährung das Bosch inkasso einen Aussendienstmitarbeiter vorbei schicken??

Frage war doch deutlich. o.O

Sofort Strafanzeige stellen. Habe ic h auch gemacht.