Telefonterror durch Inkassobüro - was tun?

12 Antworten

Hi Professor Pop, Inkassobüros können Dir garnix. Lasse Dir Namen, Adresse, Rufnummer genau mitteilen,, damit Du was gegen die in der Hand hast. Kannst ja auch mal die Trillerpfeife benutzen - Dir Geheimnummer geben lassen, den Hörer abnehmen. Lies mal den Link, bitte. Gruß Osmond

http://www.netzwelt.de/news/72693_3-inkasso-terror-masche-unberechtigten-mahnungen.html

@osmond

Hi! Dank Dir, die Links sind mir echt ne Hilfe ! lg :)  Danke auch allen anderen

@osmond

Gern geschehen! YouTube - The Moody Blues-Ride my see-saw

@futureworld

^^ Fats Domino: Stop the Clock, lgO

@osmond

Coool! ^^ Wie schaffst Du es nur, einen Link in einem Kommentar zu senden, daß man den auch anklicken kann??? Bei mir ist der Link nie "blau hinterlegt"  *verzweifeltsei*

hol dir eine einstweilige verfügung das sie dich nicht mehr belästigen dürfen.

ein inkassobüro hat keinerlei rechte dir gegenüber.

Lass mich raten: Die Bande heisst (inzwischen) PRA Group! Die Terroranrufe kommen täglich zwei Mal mit einer automatischen Bandansage von Frau, der man am liebsten das Gesicht polieren möchte.

Anwalt ist hier zu empfehlen

Was Du clevererweise nicht geschrieben hast: Ist denn die Forderung berechtigt? Gibt es denn zufälligerweise, Rechnungen, die offen sind? Vielleicht sogar Mahnungen oder Mahnbescheide? Dann kannst Du nämlich das, was Dir zwar gefallen hat und was Du als beste Antwort markiert hast, einfach knicken. Dann beläuft sich die Forderung zwar noch auf "gerade mal 180 EUR", Betonung aber auch "noch". In dem Fall würde ich die Antwort @margita87 in Betracht ziehen.