Hilfe; ich weiß nicht mehr weiter, Polizei kann nicht helfen?

10 Antworten

Außer Strafanzeige gegen unbekannt bleibt da wohl nichts übrig- dann ist es zumindest offiziell eine angelegenheit der Polizei- ob die dann großartig ermitteln steht aber auf einem anderen Platt.

Hallo.

Wenn dir dadurch schon Sachen kaputt gegangen sind, dann kannst du eine Anzeige erstatten gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wenn du nun auch noch aufgrund der Scherben verletzt wurden bist, kann du mal prüfen ob nicht eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt werden kann, natürlich gegen unbekannt. Was mir noch einfallen würde, das man eine Dedektei beauftragen könnte allerdings ist das mit Kosten verbunden.

Liebe Grüße, FlyingDog

wenn euer Balkon nicht so weit oben ist kann auch die flasche von unten geworfen sein. wenn Balkone über euch sind, können die flaschen auch von oben kommen. Ich würde eine Kamera gegenüber von eurem Balkon so installieren, dass die Balkone im Blickfeld sind. sag da aber davor den anderen Nachbarn, deren Balkone auf der Kamera zu sehen sind, bescheid, dass du eine Kamera installierst

Anzeige gegen unbekannt machen und kleine Kamera installieren. Allerdings wäre es gut, diese irgendwo gegenüber installieren zu können, sodaß alle Balkone im Blickfeld sind. Habt ihr eine Möglichkeit dazu die Kamera so anzubringen, daß man alles sieht?

ganz sponatn würde ich sagen: umziehen! ...aber das nützt ja nix. was ich auf jeden fall probieren würde, ist ein netz zu spannen, wie wenn man wohnungskatzen hätte. das dürfte würfe abhalten. wenn dann doch was durchkommen sollte, müsste derjenige schon an eurem balkon hochklettern und die flaschen reinstecken durch die maschen. dann würdet ihr aber garantiert mitbekommen wenn einer sowas macht...insofern: viel erfolg mit dem netz!!