Hilfe! Ich habe im Taxi erbrochen und war bei der Polizei! Wie verhalte ich mich jetzt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen mit den Preis runter zu gehen, denn die Taxifahrerin bzw. das Unternehmen nutzen diese Situation völlig aus und versuchen mehr zu berechnen als es eigentlich nötig und fair wäre.

"auf die Mailbox gesprochen und meinte, ich solle mich melden, es würde um die Reinigung und den 2 Stündigen Verdienstausfall gehen und das wir uns doch einigen"

Geh doch erst mal auf das Angebot ein und dann sehen wir weiter ;-)

Es ist doch sehr kulant vom Taxiunternehmen, sich gütlich einigen zu wollen. Sie sollten sich darauf einlassen, sonst wird es teuer.

dass sie wohl damit nicht hinkommt, 150,00 € wären mind. fällig für die Reinigung fällig!

Da hat sie auch Recht.

Du musst ebenso die Reinigung wie auch den Verdienstausfall bezahlen, natürlich doch.

Du hast einen Schaden angerichtet und musst nun dafür aufkommen.

Die normalste Sache der Welt.

Vielleicht kannst du Dich mit dem Unternehmen einigen, das wäre in Deinem Interesse.

Sonst kann das schnell 300 Euro und mehr kosten, das ist auch nicht unangemessen.

Hast Du eine Vorstellung wie ECKLIG Erbrochenes RIECHEN kann... Oberflächlich war es evtl. sauber... aber das drückt auch durch Nähte... und die reinigung dauert Zeit und kostet Geld.

Frag mal Deine Rechtschutz bzw. Versicherung... evtl. können die Dir helfen...