Hilfe! Ich habe im Taxi erbrochen und war bei der Polizei! Wie verhalte ich mich jetzt?

10 Antworten

Ich würde versuchen mit den Preis runter zu gehen, denn die Taxifahrerin bzw. das Unternehmen nutzen diese Situation völlig aus und versuchen mehr zu berechnen als es eigentlich nötig und fair wäre.

shalom  27.09.2011, 13:37

Ich würde versuchen mit den Preis runter zu gehen, denn die Taxifahrerin bzw. das Unternehmen nutzen diese Situation völlig aus und versuchen mehr zu berechnen als es eigentlich nötig und fair wäre.

Wenn man eine Rechnung bekommt, steht da auch drauf, was wofür berechnet wurde.

Es ist also Unsinn, dass da was ausgenutzt wird.

JellyBelly1511  27.09.2011, 13:50
@shalom

Es ist auch OFT völliger Unsinn, was auf diesen Rechnungen steht !

MottiKarotti37  27.09.2011, 13:53
@JellyBelly1511

ABER die LOGIK sagt Dir doch hoffentlich das REINIGUNG und AutoNICHTBENUTZUNG Finanzielle Einbussen sind... ODER???

JellyBelly1511  27.09.2011, 14:09
@MottiKarotti37

Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet ?! Die Frage ist ja wie viel !

MarryLou1704
Fragesteller
@MottiKarotti37

genau wie Ricky96 es sagt... es kommt immer darauf an in welchem Maße eine Rechnung gestellt wird!!! Angemessen muss es sein.... dann zahle ich gerne!

MottiKarotti37  27.09.2011, 14:52
@MarryLou1704

Wie weit / wie lange kann man denn fahren für 50,€ und was kosten Reinigung und Arbeitszeit???

"auf die Mailbox gesprochen und meinte, ich solle mich melden, es würde um die Reinigung und den 2 Stündigen Verdienstausfall gehen und das wir uns doch einigen"

Geh doch erst mal auf das Angebot ein und dann sehen wir weiter ;-)

Es ist doch sehr kulant vom Taxiunternehmen, sich gütlich einigen zu wollen. Sie sollten sich darauf einlassen, sonst wird es teuer.

dass sie wohl damit nicht hinkommt, 150,00 € wären mind. fällig für die Reinigung fällig!

Da hat sie auch Recht.

Du musst ebenso die Reinigung wie auch den Verdienstausfall bezahlen, natürlich doch.

Du hast einen Schaden angerichtet und musst nun dafür aufkommen.

Die normalste Sache der Welt.

Vielleicht kannst du Dich mit dem Unternehmen einigen, das wäre in Deinem Interesse.

Sonst kann das schnell 300 Euro und mehr kosten, das ist auch nicht unangemessen.

shalom  28.09.2011, 01:09

genau wie Ricky96 es sagt... es kommt immer darauf an in welchem Maße eine Rechnung gestellt wird!!! Angemessen muss es sein.... dann zahle ich gerne!

Nun ja, mal vorsichtig gerechnet:

Am gleichen Abend war die Schicht fast zu Ende, deshalb erscheinen 2 Stunden Verdienstausfall schon angemessen zu sein.

Aber:

Das Auto muss aufbereitet werden, im Zweifel müssen Teile des Teppichs ausgetauscht und Lederflecken entfernt werden.

Was in den Nähten noch so schlummert, will ich gar nicht zu Ende denken, bereits eine kleine Menge ausgelaufener Milch in einem Fahrzeugs kann einen Ursprungswert von 15000 Euro schnell zu 2000 Euro reduzieren.

Realistisch gerechnet ist bei der Notwendigkeit einer Aufbereitung davon aus zu gehen, dass solch ein KFZ mal 48 Stunden ausfällt, weil es in der Werkstatt steht.

Dann fallen an:

Werkstattkosten, Materialkosten.

5 bis 6 Schichten Ausfall für die Fahrer (Verdienstausfall), 5 bis 6 Schichten Umsatzausfall für den Unternehmer.

Eine Aufbereitung ist heute mit 40 bis 60 Euro pro Stunde nicht allzu hoch angesetzt.

Bist Du nun ehrlich, wirst Du erkennen, dass Du Dich nicht wegen 150 Euro und auch nicht wegen 300 Euro aufregen solltest.

Kalkuliert der Unternehmer knallhart, sind 600 Euro nichts.

Wie ich bereits geschrieben habe, solltest Du versuchen, dich mit dem Unternehmer zu einigen.

Dass Du Dich aufregst, dass es mehr als 50 Euro kosten wird, ist wirklichkeitsfremd.

Hast Du eigentlich eine Haftpflichtversicherung?

Hast Du eine Vorstellung wie ECKLIG Erbrochenes RIECHEN kann... Oberflächlich war es evtl. sauber... aber das drückt auch durch Nähte... und die reinigung dauert Zeit und kostet Geld.

Frag mal Deine Rechtschutz bzw. Versicherung... evtl. können die Dir helfen...