Sitzt ihr im Taxi immer hinten oder vorne?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Immer hinten (M) 27%
Immer vorne (M) 22%
Kommt drauf an, mit wem ich bin 22%
Immer hinten (W) 15%
Was komplett anderes, weil ich eine besondere Schneeflocke bin 10%
Immer vorne (W) 5%
Kommt drauf an, ob es ein Fahrer oder eine Fahrerin ist 0%

17 Antworten

Was komplett anderes, weil ich eine besondere Schneeflocke bin

Da ich eine Schneeflocke bin, habe ich keinen präferierten Sitzplatz im Taxi. Ich würde aber behaupten, dass ich, wenn ich allein bin, normalerweise vorn sitze. Wenn ich früher mit meiner Mutter zusammen im Taxi fuhr, so saß sie immer vorne.

Immer hinten (W)

Ich bin bisher allein immer hinten eingestiegen - unabhängig vom Geschlecht der fahrenden Person. ☺

Mit mehreren Leuten sass ich auch schon vorn. Das waren sehr lustige Fahrten.

Ich rücke der fahrenden Person nicht gern so dicht auf die Pelle und finde auch selbst etwas Distanz angenehmer.

Kommt drauf an, mit wem ich bin

Alleine hinten, mit anderen je nachdem wo platz ist. Das ergibt sich dann bei 3 Leuten ganz automatisch wer wo sitzt.

Ich hab mit vorne aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Männer interpretieren das tatsächlich als Interesse.

Kommt drauf an, mit wem ich bin

Kommt auf den Fahrer drauf an.

Wenn ich in einer anderen Stadt mit dem Taxi fahren, sitze ich immer hinten.

Wenn ich aber in meiner Umgebung ein Taxi rufe, kommt meistens immer der selbe Dorftaxler, den kenne ich mittlerweile schon gut. Da setzte ich mich auch mal vorne hin.

TimStelltFrage
Fragesteller

Es gab die Option "Kommt auf den Fahrer drauf an" lol

Florian847  21.04.2022, 20:46
@TimStelltFrage

Die Option heißt „Kommt drauf an, ob es ein Fahrer oder eine Fahrerin ist“ und bezieht sich nicht auf den Fahrer selbst, sondern auf sein Geschlecht.

TimStelltFrage
Fragesteller
@Florian847

Uff tmam Florian .___.

Immer hinten (W)

Hey,

Keine Ahnung mag es nicht so gerne vorne zu sitzen.

Sitze immer hinten außer wir sind halt nur zu zweit im Auto (beim taxifahrer immer hinten).