Hilfe! Ich brauche einen guten Anwalt, mein Ex-Freund hat mich um 14.000 € betrogen!

19 Antworten

Der Wohnungsschlüssel ist per einstweilige Verfügung herauszugeben. Das Geld ist, sofern er in Deutschland "greifbar" ist, wegen unerlaubter Handlung / Betrug einzuklagen. Der Titel ist von der Rechtschuldbefreiung bei Insolvenz ausgenommen und kann 30 Jahre mit Apostille auch im Ausland vollstreckt werden. Strafanzeige ist nach den näheren Umständen des Falls zu erwägen und zu prüfen.

Macastena
Fragesteller

Dankeschön.

Habe ich denn eine Chance mit meiner Klage wegen unerlaubter Handlung/Betrug oder werde ich mich noch mehr in Unkosten stürzen? :((

Lass mal gleich dein Wohnungsschloss auswechseln! Geh zur Polizei und such dir einen Anwalt.

Du solltest sofort!!!!! zur Polizei gehen und auch einen Anwalt einschalten. Du kannst nachweisen, dass Du einen Kredit aufgenommen hast, damit ist alles glaubhaft. Der macht das mit der nächsten Frau genau so. Nicht warten - sofort!

kami1a, UserMod Light  10.08.2012, 08:33

Wohnst Du im Umfeld Recklinghausen? Ein Freund ist dort Anwalt, der ist super!

Willkommen im Leben! Wenn Du mit Ihm nichts schriftliches vereinbart hast, darfst Du jetzt den kredit abbezahlen. Die Bank interessiert es nicht, wie der Kredit zustande gekommen ist. NIEMALS für irgendjemand einen Kredit unterschreiben oder gar bürgen, vor allem nicht bei gewissen Kulturkreisen. Sorry, aber den Vorwurf kann ich Dir echt nicht ersparen....wie kann man den für so ein Pack nen Kredit aufnehmen?????? Wie naiv muß man da sein...die Masche zieht er bestimmt öfters ab.

Du könntest ihn höchstens wegen Waffenbesitzes bei der Polizei anzeigen, aber da bekommst Du Dein ´Geld auch nicht wieder und man weiß ja auch nicht, wo seine Aggressionsschwelle liegt, am Schluß tut er Dir noch etwas an.

N A I V ....

Nicht angepasstes intelligentes Verhalten ...

Macastena
Fragesteller

Die Liebe hat mich einfach blind gemacht...