Hilfe Handyvertrag auf meinen Namen?

7 Antworten

Da bin ich ja doch etwas misstrauisch. 3000 € in 3 Monaten - das muss man erst einmal schaffen.

Personalausweise darf man nicht ausleihen. Damit beteiligst Du Dich u. U. schon an einem Betrug.

Wenn Deine Geschichte stimmt, kann er ja den Auftrag gegeben haben, die Geräte an andere Adressen zu schicken.

hummernusch
Fragesteller

aber kann ich dann seine adresse somit herausfinden?

Teddy42  18.06.2016, 22:41

Das geht ganz einfach und ich glaube das ist erst der Anfang--- Der wird Online irgendwo auf seinem Namen ein Konto eröffnet haben und gibt dieses bei den bestellungen an. Du must dir schon mal einen sehr guten Anwalt suchen, die Nummer ist noch nicht ausgestanden

Seine Adresse kannst Du nicht so ohne weiteres herausbekommen. Vielleicht hast Du ja Kontakte zu Leuten, die seine Adresse wissen.

Bei den Firmen kannst Du ja sagen, dass Du nichts bestellt hast, dass Du aber gern wüsstest, an welche Adressen geliefert wurde. So erfährst Du ja ein wenig mehr. Außerdem solltest Du eine Strafanzeige gegen Unbekannt machen, weil ja Dein Name missbraucht wurde.

Und jetzt weisst Du, warum man keine Ausweiskopie, warum auch immer, im Internet an unbekannte Leute versendet.

Auf zur Polizei und Strafanzeige gegen unbekannt stellen.

Weisst Du noch wem Du den Ausweis gesendet hast? Hast Du davon noch Unterlagen? Dann druck das alles aus und nimm das mit zur Polizei.

Woher kommt der Brief? Vertragshändler? Anwalt? Inkassobüro? Etwas mehr Informationen wären nicht falsch.

Ganz schön unklug, seinen Personalausweis zu verkaufen.

Da kann man sich doch ausrechnen, dass hier ein paar Straftaten folgen werden...

Sofort zur Polizei gehen!

Fechte die Verträge an. Der Betreiber hätte sicherstellen müssen, dass du den Vertrag willentlich und wissentlich geschlossen hat. Er ist unwirksam.