Hilfe-Garagentor Schloss is defekt und in die Garage gefallen-Wie bekomme ich die Garage auf?

4 Antworten

garnatiert kannst du durch das loch in dem de rzylinder war, den riegel erreichen und mit einem schraibenzieher umdrücken.

Hallo es gibt zwei Optionen:

dir ist nur der Schließzylinder (wo man den Schlüssel reinsteckt) reingerutscht. Dann besorgst du dir einen neuen PHZ 30/10 heißt der und steckst ihn passend rein und drehst dann mit dem Schlüssel, bis du es entriegelt bekommst. Oder auch dieser Rohbauschlüssel, aber den kannst du ja später nicht wieder verwerten.

wenn das ganze Schloß reingefallen ist, hast du ein größeres Loch. Dann musst du mit einem kleinen Spiegel und ner Drahtschlaufe die Verriegelungsstangen (entweder 2 die seitlich weggehen, oder eine nach unten) "fischen" und so entreigeln.

nimm die ein Bier dabei für die Nerven :-)

beste Grüße

Torsten

sprech den vermieter an, gibt es denn keine tür oder so ?

bei ner werkstatt haben wir, aufgraund des vergessenen schlüssels in der halle das tor einfach mit nem stapler leicht angehoben, dann bin ich untendurch

Sabrina19871
Fragesteller

Es gibt keine separate Tür um die Garage zu betreten.Tor anheben wird nicht funktionieren, da die Garage im abgeschlossenen Zustand mit einem Querstreben am rechten Torrahmen verriegelt...

Naja,zugegeben ich hät mich echt kringelich gelacht wenn ich das gesehen hätte ;). Hör das zum erstenmal aber denke mit nem Rohbauschlüssel solltest du das Tor auch aufkriegen. solche Rohbauschlüssel/Bauschlüssel/Bauherrenschlüssel kriegst im Baumarkt oder im Eisenwarengeschäft, einfach da nach nem Bauschlüssel fragen.

Sabrina19871
Fragesteller

Dieser Rohbauschlüssel nützt mir doch ohne Schloss nichts oder verstehe ich das jetzt falsch?Wie gesagt wo das Schloss saß gähnt nun ein Loch...