Hi ist die Rolex Original hab die Uhr von meinem Vater Geerbt?

Hier ein Bild - (Original, Rolex, submariner) Hier eins - (Original, Rolex, submariner) Hier eins - (Original, Rolex, submariner)
Hier eins

 - (Original, Rolex, submariner) Und da eins - (Original, Rolex, submariner)

5 Antworten

Sieht echt aus.

Sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus (wie meine, ich hab aber die Variante ohne Datum gekauft, mag die Lupen nicht ^^), die Vergrößerung der Lupe passt, die Verarbeitung sieht sauber aus.

Geh am besten mal zu einem Juwelier und lass die Echtheit prüfen, wenn die Uhr Papiere hat, sollte dass recht fix zu überprüfen sein.

Da die Submariner eine Laserkrone hat, ist sie aus dem Jahr 2002 oder neuer, davor gab es noch keine Laserkrone.

Hat die Uhr eine Rehautgravur? Die Rehaut ist der silberne Rand außen am Zifferblatt entlang, da sollte rundum "Rolex" stehen, bei 12 Uhr eine Krone und bei 6 Uhr die Seriennummer. Auf deinen Bildern ist schwer zu erkennen ob eine Rehautgravur vorhanden ist, ich meine aber eine zu erkennen.

Die Rehautlasergravur wurde übrigens nicht bei allen Modellen gleichzeitig eingeführt, wie bei Rolex üblich passierte dass "schleichend".

Die Submariner mit Rehautlasergravur gibt es erst seit ca. 2007.

Schau dir am Besten auch mal die Laserkrone auf 6 Uhr mit einer Lupe an, die Krone sollte aus einzelnen kleinen Pünktchen bestehen, sie darf nicht komplett reingraviert oder gelasert worden sein, sonst ist es ein Fake.

Dies musst du allerdings alleine kontrollieren, die Krone kann man nur sehr schwer auf einem Bild einfangen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten du gehst mit der Uhr zu einem Rolexhändler dann bist du auf der sicheren Seite.

Hat die denn auch so einen grünen Rolex Aufkleber wie die Rolex Uhren die man auch auf Malle kaufen kann?

Lucky8Bastard  25.10.2018, 17:03

:-D

Die grünen Aufkleber werden auch bei originalen Rolex-Uhren schon seit vielen Jahren nicht mehr benutzt, mittlerweile ist nur noch eine durchsichtige Schutzfolie auf dem Deckel mit einer grünen Ecke an der man den abziehen kann.

johnny500000
Fragesteller

Nein hatte auch keinen Grünen Aufkleber

Du kannst beim Hersteller die Seriennummer überprüfen lassen. Aber das ist ne Submariner, weil Dein Vater Dir keinen Mist vererbt.