Rolex wie verkaufen?

5 Antworten

Da es viele gefälschte Rolex Uhren gibt, wirst Du ein Problem haben einen Käufer zu finden, der bereit ist den Preis einer echten gebrauchten zu bezahlen.

Am ehesten wirst Du sie mit Abschlag bei einem Goldaufkäufer los, denn die haben genug Erfahrung um die Echtheit der Uhr beurteilen zu können.

Setz mal ein Bild rein, oft kann man direkt erkennen ob die Uhr echt ist oder nicht (die meisten Rolexuhren sind Fälschungen, Rolex ist die meistgefälschteste Marke der Welt).

Mit einem Bild können wir dir auch sagen was für (falls echt) Rolex es ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Sies echt habe eben das Zertifikat gefunden wert zwischen 50-80K

@Gutenase

Dir ist aber schon klar dass es auch gefälschte Zertifikate gibt (und nicht wenige)?

Fälschungen werden oft im Komplettset angeboten, mit Zertifikat, Box und allem drum und dran.

Vorallem würde mich interessieren was für eine Gold-Daytona das ist, selbst alte Platin-Daytonas sind keine 50-80k wert, außer vielleicht sie haben einem Hollywoodstar gehört o.ä.

@Gutenase

Wir glauben dir alle

Schau mal - auf der Seite von Chronext, die du uns verlinkt hast, kannst du Uhren auch unverbindlich und kostenlos begutachten lassen.

https://www.chronext.de/verkaufen

Das kann aber auch jeder Juwelier - allerdings merken die halt auch, wenn man keine Ahnung hat und man wird eher über den Tisch gezogen. Rolex-Modelle kann man eigentlich sehr gut identifizieren, daher sollte eine Wertfindung eigentlich nicht so kompliziert sein.

Gehe zu einem seriösen Auktionator.

Geh damit zum Juwelier, Uhrmacher etc. Oder hör dich in einem uhrenforum um.