Rolex Sea-Dweller Original oder gefälscht?

Bild 1 - (Schmuck, Armbanduhr, Rolex) Bild 2 - (Schmuck, Armbanduhr, Rolex) Bild 3
 - (Schmuck, Armbanduhr, Rolex) Bild 4 - (Schmuck, Armbanduhr, Rolex)

6 Antworten

Ganz eindeutig - eine Fälschung. Und sogar eine sehr schlechte !!!

Eine Beschriftung der Wassertiefe von "12800 ft = 3900m" wird erst seit der Referenznummer 116660 bedruckt. Zu der Zeit wurden die SD längst mit Lünetten aus Keramik von Rolex hergestellt. Die innere Reghaut verfügt über eine Stufe, auf der zusätzlich zur Rolex Schrift die Bezeichnungen "Original Gas Value Escape" und "Ring Lock System" eingraviert sind. Aber auch zu den älteren Referenzmodellen der SeaDweller passt die Uhr nicht (ich will die vielen Unterschiede gar nicht alle aufzählen) und sie wirkt optisch sehr billig.

Die sieht bereits auf den ersten Blick nach Billigfake aus und ist laut Waagenanzeige auch viel zu leicht.

Fake. Normalerweise steht auf der Umrandung der Rückseite was.

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Armbanduhr, Rolex)

Sag du mir was sie kosten soll, dann kann ich dir eine Auskunft geben ob echt oder Fake. :-) Kannst aber auch zu einem Uhrmacher gehen, die kennen sich aus damit.

lolmaster8
Fragesteller

Wollte sie eigentlich nicht verkaufen. Ich wollte nur wissen ob es eine originale ist oder nicht.

die sieht nicht nach einem orginal aus...eher wie ne chinauhr für 5,99 euro