Hey Leute ich komm mal gleich zur Sache,?

4 Antworten

Danke erstmal für die ganzen antworten in der kurzen zeit , Mal so rein Theoretisch ist das rechtlich überhaupt möglich so einen test zu machen im Arbeitsvertrag hab ich keine derartige Klause gefunden weshalb die das einfach so dürfen , im übrigen geht das doch ziemlich weit in die Privatsphäre also müssten die mir doch eine Bescheinigung bzw. ein Formular aushändigen in dem ich dem zustimme oder nicht ?:) Außerdem hat mein Arbeitskollege diese g25 Prüfung außer Beruflich gemacht und da war kein derartiges verfahren bezüglich Urin Probe ...

Was prüft dieser urintest denn überhaupt, angenommen er wäre nicht um drogen oder alkohol festzustellen?

Da es um eine art der fahrzeugführung geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser für etwas anderes bestimmt sein könnte als auf drogen oder alkohol. Wird ja wohl nicht darum gehen eine blasenentzündung auszuschließen.

Also solltest du wohl besser für eine saubere urinprobe sorgen...vielleicht von einem bekannten in einem fläschchen mitnehmen? Höchstwahrscheinlich musst du ja nicht vor dem arzt wasser lassen.

Die können prüfen ob du bestimmte Eiweiße ausscheidest und daraus auf bestimmte Erkrankungen schließen die eventuell dagegensprechen Gabelstapler zu fahren. Allerdings kann es auch sein das der Test wirklich nur gemacht wird um zu schauen ob ihr Drogen nehmt. Nur weil etwas im Internet steht muss es nicht stimmen. Außerdem kann es in eurer Firma anders gehandhabt werden.

http://www.diemer-ing.de/newsletter/2005-10/G25.html

Einer der ersten Einträge bei der Google Suche....

vierfarbeimer  20.10.2016, 18:05

Ja und? Wo steht da was von Urinprobe?

Wendler1000
Fragesteller
@Dog79

Schließt das einen Drogentest aus ,oder ist dieser trotz nicht aufführens in dem  beitrag möglich

Dog79  20.10.2016, 19:57
@Wendler1000

Steht doch da was getestet wird. Is halt schon scheixxe wenn man Angst hat das festgestellt wird das man kifft.

Wendler1000
Fragesteller
@Dog79

zurecht ^^ weil das leider Gottes in der Gesellschaft nicht anerkannt wird, aber Alkohol weils ja viel "harmloser" ist schon.....lächerlich

Dog79  20.10.2016, 20:34
@Wendler1000

Tja, danach fragt nur keiner. ;-)

Wendler1000
Fragesteller
@Dog79

Ja ist meines Erachtens dennoch etwas Aufklärung in der Gesetzes Grundlage von Nöten , wenn sich 16-Jährige mit Alkohol zuschütten und halb im sterben liegen ( was heutzutage leider Gottes recht häufig passiert ) und es einfach so hingenommen wird , aber bei ein bisschen Weed sofort die Handschellen klicken (im metaphorischen sinne). Im übrigen finde ich das ganz cool das man hier so offen diskutieren kann ohne direkt mit Verachtung behandelt zu werden :>

Dog79  20.10.2016, 21:16
@Wendler1000

Na kommt auf die Fragestellung an und wer gerade antwortet.