Bin mit dem Gabelstapler gegen Firmenwagen gekommen? Zahlt das die Versicherung?

12 Antworten

Der Chef sollte ja eine Haftpflicht abgeschlossen haben für die Mitarbeiter, wenn diese Schäden verursachen. Betriebshaftpflicht

Allerdings wird man einen Teil in Regreß nehmen & einen Teil des Lohns einbehalten, weil Du keinen Fahrauftrag hast

Oder wurde die Nutzung des Staplers geduldet ?

Das ist Vergangenheit. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Nö, du hast weder einen Führerschein noch eine Einweisung oder die Erlaubnis auf und für den Gabelstapler.

Du hast den Schaden verursacht und den darfst du auch selbst bezahlen.

Ein Arbeitsunfall ist dies definitiv nicht, zumal du eh schon von deinem "noch" Chef mitgeteilt bekommen hast das du eben nicht der beste Arbeiter bist, weshalb du dir auch nen neuen Job suchen solltest. Nach der Aktion Jetzt wird er dich definitiv direkt rauswerfen.

Noch was, nen guter Fahrer kommt mit jedem Fahrzeug klar, egal ob großer Sprinter, Kleinwagen, Kombi, Van, Sportcoupe oder Stapler...

Woher ich das weiß:Hobby

Jetzt mal halblang. Echt ey.

Ich habe den ganzen Tag gearbeitet mehr wie genug. War eh heute müde da ich nachts wenig schlafe konnte nur durch Energie Drinks arbeiten.

Habe dann lediglich mir den Stapler geschnappt um einen Auspuff zu mir zum Auto zu fahren welchen ich bekam. Als Ersatz.

So was kann durchaus als Arbeitsunfall gesehen werden muss mein Chef sagen das ich gefahren bin? Muss er das?

Werde es ihm morgen sagen und die Sache klären ohne mich geht da nichtrs bin nur noch genervt zu wenig Lohn viel Arbeit immer ärger.

Das ist ein Arbeitsunfall der Firmentransporter ist voll alt. Und war voll blöd dagestanden.

@Deckel92

Das ist keine Entschuldigung und sich so ein bisschen Arbeit schon überfordert, solltest du über Hartz IV nachdenken.

Des weiteren hattest du geschrieben, das du deinen Auspuff schon repariert hattest, wozu also einen Ersatzauspuff?

Zumal so ein Ding nun wirklich nicht viel wiegt, das trage ich locker mit einem Arm.

Es ist kein Arbeitsunfall, da du unerlaubter Weise und ohne Einweisung und ohne Führerschein den Gabelstapler bedient hast.

Wenn ohne dich dort nichts gehen würde, hätte dein Chef dir nicht gesagt, das du dir einen anderen Job suchen sollst! Die Aktion sorgt dafür das du da achtkantig rausfliegst und das zu Recht!

Du bist einfach nur ein miserabler Fahrer, egal ob mit dem Gabelstapler oder mit Deinem Rentnerfahrzeug

@RefaUlm

Ich ärgere mich gerade echt ein bisschen. Warum kein Ersatzauspuff mal Frage an dich.

Ja kann man tragen aber warum nicht wenn auch einfacher so habe ich es zum Parkplatz gefahren der Schlüssel steckt. Hätte ich gewusst hätte ich es besser gelassen. Du hättest sehen müssen wie eng das war.

So ein quatsch mir war klar das du jetzt so kommst aber erstens das in ein BG Unfall möglich so auszuwerten.

Zweitens fahre ich sicher vorausschauend man kann das nicht werten war eine doofe situation ich kann da nichts dafür und noch weniger jetzt ändern.

Kannst du überhaupt Stapler fahren ich bezweifle es Herr Koch.

@Deckel92

Ich bin kein Koch, höchstens privat und eine Zeit lang während der Ausbildung.

Hätte hätte, Fahrradkette!

Du weißt, das du kein guter Fahrer bist und ein schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen hast, willst es dir nur nicht eingestehen.

Ich habe keinen Staplerschein und muss auf Arbeit auch keine Stapler fahren, dafür haben wir entsprechendes Personal das dies darf, den Schein sowie die Einweisung dafür hat.

Mir würde nie im Traum einfallen einfach den Gabelstapler zu nehmen.

Du hast die Blumenringe deines Chefs erst vor kurzem kaputt gemacht mit deinem Wagen.

Natürlich kannst du etwas dafür, wärst du ein guter Fahrer und würdest vorausschauend fahren, wären die Blumenringe nicht kaputt gegangen und du hättest auf den Stapler verzichtet, zumal dein Chef dich da ja eh raus haben will, hast du ihm mit der Aktion lediglich bewiesen das seine Entscheidung die Einzug richtige war!

@RefaUlm

Erstmal wie kommst du auf die blöde Unterstellung mein Chef will mich raus haben?

Dann jetzt kommst mit den Blumen Dinger. Hab ich die Ersetzt ja habe ich er hat sie längst wieder verbaut

. Eh lächerlich da Blumen zu setzen wir sind ein Schrottplatz.

Dann Gabelstapler ja ich hätte es besser gelassen. Aber im Ernst das war eng das Ding raus zu fahren ich hätte den Lieferwagen zurück fahren sollen mein Fehler das erschließt nicht wie gut ich fahre.

Einfach doof gelaufen sieh das Einfach ein.

Wenn du Ahnung hast wie du behauptest dann gebe mir Bescheid wie das zu klären ist.

Aber du klopfst lieber Sprüche.

Ich kann sehr gut Auto fahren das lass ich mir nicht so sagen.

Wärst du mein Mitarbeiter, würde ich dich fristlos rauschschmeißen. Ohne Einweisung o.ä. hat man weder Maschinen noch Fahrzeuge zu bedienen, Punkt aus. So ein toller Fahrer wie du behauptest bist ja wohl dann doch nicht.

Woher willst du das beurteilen wegen diesem Missgeschick wie es hunderten toll eingewiesenen Maschinenfsjrer täglich passiert.

Wegen Hektik und Druck.

Du könntest froh sein einen ehrlichen und wirklich zuverlässigen Mitarbeiter wie mich zu haben.

Ein Fehler immer aufs Brot schmieren. Statt Tipp zu geben.

@Deckel92

Ne ich wäre froh dich los zu sein. Man merkt das du nix drauf hast, allein von deinem Gerede. Verlässliche und gute Mitarbeiter holen sich die Erlaubnis etwas bedienen zu dürfen. Hoffe es wird sau teuer für dich.

@Mastermin2388

Da sieht man dein Charakter ich wünsche keinem hohe Kosten. Du musst es nötig haben vielen Dank auch.

@Deckel92

Ja wer so doof ist und Geräte bedient ohne Erlaubnis dem geschieht es recht.

@Mastermin2388

Oh man ey das ist unser Firmen Stapler ich bin Mitarbeiter aber was soll es du weißt es ja besser.

@Deckel92

Zuverlässig?
Wir halten fest, du bist diesen Gabelstapler ohne Einweisung, Erlaubnis und Staplerschein gefahren?

Dies ist mal so richtig zuverlässig. Da bringt Ehrlichkeit auch nicht mehr viel. xD

@Amalia95

Du musst es ja wissen bin definitiv der beste auf dem Platz. noch solange ich bleibe.

@Deckel92

Wenn dem so wäre, dann lässt dies echt tief Blicken, was deine Firma angeht.

@Amalia95

?? Muss weiter machen. Damit hier wenigstens einer was arbeitet.

Warum hast du denn nicht schon längst den Staplerschein gemacht, wenn du so ein toller Fahrer bist ? Könnte dir dein Chef doch auch bezahlen….

Den Schaden musst du wohl bezahlen. Sei mal froh, dass es nur ein Sachschaden ist, was wäre, wenn du einen Menschen umgefahren hättest.

Das ist jetzt etwas her die Sache läuft noch er behält lohn ein. Geizhals mehr kann man zu ihm nicht sagen.

Kurz und knapp: du bist am A... Du bist ohne Fahrauftrag mit einem Stapler gefahren für den du keinen Schein besitzt. Wenn du ganz viel Glück hast, und das glaube ich bei deinem Chef nicht, kommst du mit nem Anschiss davon. Grundsätzlich droht dir jetzt: eine in Regress nahem für den schaden den du verursacht hast und ansonsten ist von Abmahnungen bis zur fristlosen Kündigung alles drin.

Ich dachte du bist ein mega guter Fahrer und der beste Mitarbeiter auf dem Platz? Scheinbar hast du aus der dem letzten Gespräch mit deinem Chef echt überhaupt nichts gelernt.

Das brauch ich jetzt ganz toll.

Toll.

Ich kann fahren dafür muss ich mich nicht rechtfertigen wie kommst du darauf das vergleichen zu können.

Der Stand eingeparkt da. Ja ich hätte es besser mir Hand gemacht. Aber auch du hättest doch in so einer Situation allein den Stapler benutzt.

Der Lieferwagen ist alt der Stapler auch die Lieferwagen wo der Schaden hinten ist ist so 10 Jahre schon alt.

Fristlos wegen einem Unfall was jedem passiert. Oh man. 😖

Unfair ohne Ende wäre das würde dann vor Arbeitsgericht damit ich zumindest eine Abfindung bekomme.

Aber denke er sieht es ein hoffe es. Nur Ärger wegen dem. Arbeite du mal so in einem Betrieb wo alles nicht richtig organisiert ist.

@Deckel92

Du bekommst gar nichts wenn er dich deswegen rauswirft. Allein aufgrund der Aktion wäre eine Kündigung selbstverschuldet. Das einzige was di dann bekommst, wären 3 Monate Sperre beim Arbeitslosengeld.

Nein du kannst scheinbar nicht fahren, sonst hättest du nicht innerhalb von einer Woche 2x was auf dem Hof angefahren.

Ja ich hätte den Stapler benutzt, aber mit dem Unterschied das ich:

A einen Schein habe.

B sehr viel Fahrpraxis habe aufgrund meines Jobs als Staplermechniker.

Nein so ein Unfall passiert nicht jedem. Nur denjenigen die nicht aufpassen.

Es ist völlig egal ob der Stapler oder der Lieferwagen alt sind.

Du fängst schon wieder an die Schuld für deinen eigenen Fehler bei andern zu suchen.

@DerBayer80

Du bist Staplermechaniker?

Wird ja immer heftiger ich soll weder Abfindung noch Geld vom Amt bekommen für das ich mich abarbeiten bis zu Erschöpfung????

Ich soll gekündigt werden dazu nicht mal Arbeitslosengeld Geld bekommen geht's noch ich denke wie ungerecht soll es kommen??????

Lass mich am besten krank schreiben. Habe wegen meinem Chef Rückenschmerzen das ist aber ok. Klar.

@Deckel92

Die Krankschreibung schützt nicht vor einer Kündigung.

Ja bin ich.

Du bist selbst schuld an der Kündigung. Da gibts erstmal Sperre

@DerBayer80

☹ Der darf mich nicht kündigen ich repariere das einfach.

@Deckel92

Klar darf er das. Und er darf es reparien lassen wo er will. Ich kenn Firmen, da hättest Du heute schon mit der Kündigung in der Tasche das Betriebsgelände verlassen

@DerBayer80

Wenn es dich beruhigt habe mit meinem Chef gemailt damit das morgen nicht auf einmal kommt Der hat morgens eh ein Rad ab.

Er wird sich den Sachverhalt morgen anschauen. 😑

Sein Rum geschimpft soll er sich sparen bringe es in Ordnung.

@Deckel92

Der wird schon daheim hocken und sich überlegen wie er dich los wird. Du wirst den Anschiss schön über dich ergehen lassen und dann hoffen können das du morgen Mittag noch nen Job hast.

Du wirst gar nichts in Ordnung bringen. Wenn er sagt er bringt den Sprinter zu Mercedes und lässt da alles machen, dann macht er das. Du hast da nichts zu entscheiden. Das einzige was du hast, ist zu hoffen das er dich morgen früh überhaupt noch auf den Hof lässt

@DerBayer80

Du bist nicht fair da du meinen fleis immer außen vor lässt.

Der ist 10 so weit ich weiß von 2012.

Das wäre sehr unfair. Ihn in die Werkstatt zu bringen du weißt das ist zu teuer.

@Deckel92

Dein Fleiß spielt hier keine Rolle. Relevant ist nur was passiert ist und auch das es ja nicht das erstmal ist das was passiert ist durch dich