Gabelstapler fahren ohne PKW Führerschein

5 Antworten

Der betriebliche Fahrauftrag hat mit der Fahrerlaubnis im Straßenverkehr nichts zu tun. Du darfst also weiter Stapler fahren.

Die PKW Fahrerlaubnis benötigst Du nur für öffentliche Wege und Starßen. Also kannst Du in Betrieben Gabelstapler fahren. Unterscheide aber was ist öffentlich und was ist privat. Privatgelände muss durch eine Schranke geschlossen sein oder durch Personal überwacht.

LG

Du darst nur fahren wenn es auf den zuhen grundstück ist und Privat. Aber Fahrst du auf dem Grundstück auf der arbeit mit dem Stabler brauchst du eine gültige Fahrerlaubnis. Sag es deinem Chef. Wenn er sagt du sollst trotzdem Stabler fahren dann laß es dir schrieftlich geben. Wenn eine konntrolle kommt bist du im vorteil.

JA du darfst weiterfahren,

da du auf einem Privatgelände fährst und dein Staplerschein nichts mit deinem Führerschein zutun hat.

In Deutschland darfst du auch ohne Führerschein auf einem Privatgelände Auto fahren, da die Polizei da nichts zu suchen hat. Privat eben.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

ja du darfst fahren