Gabelstapler fahren ohne PKW Führerschein

3 Antworten

Der betriebliche Fahrauftrag hat mit der Fahrerlaubnis im Straßenverkehr nichts zu tun. Du darfst also weiter Stapler fahren.

Du darst nur fahren wenn es auf den zuhen grundstück ist und Privat. Aber Fahrst du auf dem Grundstück auf der arbeit mit dem Stabler brauchst du eine gültige Fahrerlaubnis. Sag es deinem Chef. Wenn er sagt du sollst trotzdem Stabler fahren dann laß es dir schrieftlich geben. Wenn eine konntrolle kommt bist du im vorteil.

Die PKW Fahrerlaubnis benötigst Du nur für öffentliche Wege und Starßen. Also kannst Du in Betrieben Gabelstapler fahren. Unterscheide aber was ist öffentlich und was ist privat. Privatgelände muss durch eine Schranke geschlossen sein oder durch Personal überwacht.

LG

Was möchtest Du wissen?