Debitor inkasso GmbH Förderung per SMS?

4 Antworten

HiHi,- "Fördern" werden die Dich bestimmt nicht! :-)

Inkasso Forderung per SMS oder Mail? Macht kein seriöses Unternehmen! Rückruf? Schön blöd! Klar geht da die Mailbox dran,- für 1,99 € ( oder noch mehr )/Minute. Ohne 3 vorherige Mahnungen vom Gläubiger kein Inkasso, Basta! Unter dem Namen DIG kann Dir doch jeder Depp eine SMS schicken ( die Fa. gibts übrigens wirklich ).

Woher bitteschön haben die Deine Kontodaten und deine Handynummer?

Entweder das Konto leer räumen und wenn die schon abgebucht haben sollten: Zurückbuchen lassen!

Wenn die was wollen, sollen sie es schriftlich zustellen und zwar per Einschreiben ( was die offensichtlich nicht können, weil sie Deine Adresse gar nicht haben! )! SMS löschen und die Nummer blocken. Kein Anruf, keine Mail, kein Brief und schon gar keine Zahlung oder Bankverbindung angeben!! Die drohen weiter mit Schufa-Eintrag, Lohnpfändung, Gericht, letzte Chance zum bezahlen u.s.w. um Dir das Geld doch noch aus der Tasche zu ziehen! Ignorieren...

Erst wenn vom zuständigen Gericht ein Vollstreckungsbescheid kommt, dagegen Wiederspruch einlegen. Dann muß die DIG nämlich erstmal belegen, das ihre Forderung ( und die horrenden Inkasso Kosten ) zu recht besteht...  Selbst wenn es dann zum Gerichtstermin kommen sollte,- da lässt sich von denen keiner blicken und das "Verfahren" wird eingestellt.

Ich meinte natürlich " fordern " :D ja keine Ahnung was mich dazu geritten hat dort zurück zu rufen. Egal jetzt bin ich um einiges erleichtert. Danke!

Seriöse (mehr oder weniger ;D) Inkasso-Unternehmen senden dir nur postalisch ein Schreiben, in dem Forderung, Grund der Forderung und Gläubiger aufgeführt sind, ggf. noch Anlagen wie Vollstreckungstitel oder Rechnungen.

Per Sms ist das einfach nur Spam. ;)

würd ich grundsätzlich erstmal ignorieren. wenn dann haben die dir nen brief zu schreiben aus denen auch hervorgeht wer der absender ist, und warum du was zahlen sollst.

zudem ist dieses unternehmen bekannt für duibose forderungen und schlechten umgang mit Kunden (wenn man die denn so nennen kann)

Ich habe eben eine SMS bekommen von einem angeblichen inkasso Unternehmen "debitor inkasso GmbH " sie erinnern mich an eine abgemachte Zahlung und ich solle schauen das mein Konto gedeckt ist. Wenn ich die handynummer zurück rufe geht nur die Mailbox hin.. Und in der SMS steht keine Adresse oder ein Namen..  Bitte um hilfe