inkasso Real Solution GmbH sms geschrieben - ist das LEGAL?

7 Antworten

kann ich rechtlicht gegen Real Solution GmbH vorgehen???

Ich würde darauf nicht eingehen.

Wenn überhaupt, dann nochmal schriftlich widersprechen und dabei auch gleich ein telefonisches Kontaktverbot aussprechen. Wenn die der Meinung sind, dass eine rechtmäßige Forderung besteht, sollen die dir das schriftlich nachweisen.

MEINE FRAGE WIE KOMMEN DIE AN MEINE HANDYNUMMER RAN??? IST DAS LEGAL???

Die hast du wohl irgendwo eingegeben.

kann ich rechtlicht gegen Real Solution GmbH vorgehen???

§§ 11a RDG, 174 BGB.

Fordere erstmal Auskunft an.

Ich würde an Real genau einmal schreiben und eine detaillierte Forderungsaufstellung samt Vollmacht im Original anfordern. Dabei vorsorglich jedem behaupteten Vertrag widersprechen und klarmachen, dass irgendwelche Inkassogebühren mangels vorliegender Rechnung sowieso nicht anerkannt werden.

Die meisten raten zum Einwurfeinschreiben. Ich habe für sowas nie Porto bezahlt und immer Mail + Fax (mit Protokoll) genutzt. Im nächsten Brief bestätigen sie den Erhalt deines Schreibens.

Wenn dann noch was kommt, melde dich hier mit neuer Frage.

Ich würde mal darauf tippen, dass du mal telefonisch etwas bei "1-2-3.tv" bestellt hast und das ÜBER HANDY ohne das Senden der Nummer abzuschalten. So wird "1-2-3.tv" an deine Nummer gekommen sein und diese, wie deine weiteren Daten und die Daten zur Forderung an "Real" Inkasso übergeben haben.

Dass "1-2-3.tv" dir keine Auskunft mehr gibt, ist auch nicht verwunderlich. "Real" Inkasso vereinbart mit seinen Auftraggebern eigentlich immer, dass diese nach Inkassoübergabe dem Schuldner keine Auskünfte mehr geben (dürfen) und den Schuldner an "Real" Inkasso zu verweisen haben.

Wenn die Forderung besteht ist das vollkommen legal. Sie versuchen dich auf allen wegen der Kommunikation zu erreichen. Das beste ist immer sich melden und reden. Hör Dir doch erstmal an was sie wollen.