Helix beim Friseur ausgerissen - Geld zurück?

1 Antwort

Der Friseurbesuch ist zu bezahlen, aber der Anspruch auf Schmerzensgeld und Schadensersatz ist möglicherweise deutlich höher als die Rechnung vom Friseur...

Je nach dem ob nur der Schmuck beschädigt wurde oder tatsächlich eine Verletzung der Ohrmuschel verursacht wurde und auch sehr stark davon abhängig, wie schwer diese eventuelle Verletzung dann ist...

Wenn tatsächlich der Ohrknorpel jetzt einen Schlitz hat, handelt es sich sogar um eine irreparable Verletzung da der Knorpel selbst nicht mehr stabil zusammenwächst. Da dies nicht ohne eine gewisse Gewalt hinzukriegen ist, kämen in dem Falle sogar noch weitere Schritte in Frage - der Friseur hat ja schliesslich eine Sorgfaltspflicht und darf nicht einfach an einem Ohrring hängenblieben und dann noch mit Kraft dadran reissen.

Allerdings muß man so einen Anspruch sofort und nicht Tage oder gar Wochen später anmelden und auch zu diesem Zeitpunkt zum Arzt gehen und das begutachten lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung