Darf ich bei eBay Kleinanzeigen einen Verkauf absagen?

5 Antworten

Setzt ihm eine letzte Frist, da Du anderenfalls den Kaufvertrag als gelöst betrachtest. Bei dieser Verpopoung kannst Du max. 48 Stunden Zeit angeben, bitte ausschreiben mit Datum und Uhrzeit.

Wenn sich bis dahin nichts tut, schreibst Du, dass Du den Kaufvertrag als gelöst betrachtest und fertig.

Geht es so:

"Wenn noch Interesse besteht, melden Sie sich bis zum 28.02.2018 um 15 Uhr. Wenn dies bis dahin nicht geschieht ist dieser Verkauf aufgelöst."

@heffrondrive97

Nein, festlegender: "Bitte ich Sie, bis zum 28.02.2018 um 15:00h den Artikel abzuholen, anderenfalls betrachte ich den Kaufvertrag als gelöst."

@haikoko

Danke. Habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass er sich überhaupt noch melden wird.

@heffrondrive97

Ja, jedoch solltest Du, um auf der sicheren Seite zu sein, diesen Weg gehen.

@haikoko

Danke für den Stern.

Das darfst du! Würde ich mir gar keine Gedanken weiter drum machen! In dem Fall ist er wohl selber Schuld, das kein Verkauf zustande gekommen ist.

Klar in dem Fall schon, denn keiner muss sich mehrmals vertrösten lassen und den Verkäufer ohne Nachricht warten lassen.

Schreibe ihm eine Nachricht, dass der Fall für dich erledigt ist und du dich nicht veräppeln lässt.

Erstens mal darfst du sicher schon deswegen absagen, weil er nicht gekommen ist (was leider öfters passiert nach meiner Erfahrung) .. Mail schreiben, Artikel anderweitig verkauft und das wars.

Zweitens ist das "dürfen" ziemlich irrelvant weil niemand für ein Kleingeschäft einen Anwalt nimmt. Gundsätzlich ist man natürlich immer an einen Vertrag gebunden. Und ein Vertrag kommt auch durch Mail oder Telefonabsprache zustande.

Das darfst du bestimmt. Da wärst du nicht der einzige. Hab sowas auch schon gemacht