Heizungs-Ablesetermin

6 Antworten

Hallo,

noch nie gehört, daß ein solcher Termin so kurzfristig angegeben wird.

Du kannst eine Notiz an der Tür lassen: "

"heute ist es mir leider nicht möglich den Ablesetermin wahr zu nehmen, ich bitte Sie mich unter der Handy-Nr. XY zu dieser Zeit : am x Tag, y Uhr anzurufen, um einen neuen Termin mit Ihnen zu vereinbaren."

Danke für Ihr verständnis.

Gruß, Emmy

emily2001  04.06.2015, 09:23

Danke für die Bewrtung !

Emmy

So wie Sei schreiben war schon mal ein Termin. Da lief was schief - also ein Nachablesetermin. Das darf die Firma. Es sollte doch möglich sein die Termine zu verschieben, denn die Ablesung der Geräte ist auch sehr wichtig. Wenn jetzt wieder nicht abgelesen werden kann kommen entweder kostenpflichtige neuerliche Termine zum Tragen oder es wird das ganze Jahr geschätzt. Der Bewohner einer Wohnung ist zur Mithilfe verpflichtet und privates muss da schon mal zurück stehen.

Von dem Ablese Firmen wird so ein Termin mindesten 2-4 Wochen  Zugeschickt und dort sthet auch eine Telefonnumer wo man den ereichen kann.Das gericht hat festgelegt das nimand kurzfriest zuhause sein muß wen der termin willkürlich ohne absprache gemacht wurde man kann den ablesetermin auch selber machen und Auch die Hausverwaltung weiß das sie sowas nicht darf den niman d darf gezwungen werden dafür frei nehmen zu müßen .An eurer stelle würde ich mal die hausverwaltung auffordern die alten analogen messröhrchen durch digitale zu ersetzen die dann auch extern abgelesen werden können und Auch muß keiner auf so kurzfriestiege termine da sein.Sollte zb die telfonnummer von der Ablesefirma vorhanden sein würde ich versuchen selber mit denen einen termin auszumachen der erste ist dan auch noch kostenlos

Rufe einfach die Hausverwaltung an und mach einen Termin, der Dir passt. Man muss nicht immer Zeit haben.:-)

Eine Geldstrafe hast Du nicht zu erwarten, aber es wäre fair, wenn Du die andere Person informieren würdest.  Vielleich kann sie den Temin wahrnehmen und Deinen Schlüssel übernehmen? Du kannst aber auch den Ableser kontaktieren und ihm die Situation erklären, denn wenn er erst einmal bei Dir zum Ablesen erscheint, dann mußt Du beim nächsten Termin die Anfahrtskosten übernehmen! Die Hausverwaltung ist allerdings sehr speziell, wenn sie so kurze Termine macht! Eine bis 2 Wochen sind eigentlich normal. Für Handwerkerbesuche sind längere Fristen von ca.4 Wochen vorgesehen!