Kann man das der Hausverwaltung melden?

9 Antworten

Klar, kann man.

Ob das den gewünschten Effekt hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

Samstag um halb acht ist übrigens definitiv außerhalb der Ruhezeit (der Samstag ist ein gewöhnlicher Werktag) und auch eine Mittagsruhe gibt es in den meisten Kommunen nicht.

... und in der Regel muss man Lärm spielender Kinder (er-)dulden.

@bwhoch2

Richtig, deswegen wird das voraussichtlich nicht den gewünschten Effekt haben. Hängt aber natürlich auch davon ab, ob der Fragetext eine exakte Darstellung oder eine maßlose Übertreibung ist.

Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, allerdings ist es schwer, weil es dann heißt sind halt Kinder.... ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, ich hatte auch schon solche Nachbarn. Einfach nur traurig das niemand seine Kinder mehr erzieht, war jetzt warscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber wir sind dann halt ausgezogen 😅 alles andere hat nichts gebracht

Alles Gute! :)

Ja, das befürchte ich 😓 Einfach ärgerlich das einige Nachbarn so unsozial sind.

@Loka95

Ja, echt mies...

Melde es, wenn du hast an Vermieter/Hausverwaltung. Wenn die nicht reagieren Nimm das Ganze auf und wirf der Ne DVD in den Briekasten.

Wenn du mit der Mutter sprichts lass deren Ausraster an dir vorbei gehen als wenn sie dir egal wären. Ist schwer kann aber helfen.

Letzte Lösung ist eine andere Wohnung.

Jap das kann man der Hausverwaltung melden

Arbeite Selber bei einer

Aber dies gilt meist zu Dulden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, da bin ich erleichtert 😄

@Kjgxbkjhnkg

bringt nur nichts da Kinderlärm zu erdulden ist wie schon geurteilt wurde.

Mach mal auf volle Lautstärke Goa Musik an und häng die Boxen unter die Decke, und dann verlässt du für whg mal für 5 bis 6 Stunden. Wenn sie sich beschweren sagst du das war erst der Anfang wenn ihr da oben nicht leiser seit. Manchmal muss man seine Nachbarn quälen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fliegt derjenige raus, während die Oma bleibt. Ob das das gewünschte Ziel ist?

@HansImGlueck178

Ein Bis zweimal reicht da aus, man muss nur 10x so doll auf die kacke hauen dann werden die schon Einsichtig

super Einstellung kommt mir bekannt vor steht so in der Bibel Auge um Auge Zahn um Zahn. Ist dann doch etwas primitiv für die heutige Zeit