Durchschnittlicher Fernwärmeverbrauch für Heizung

4 Antworten

gibt es keinen Energieausweis??? den muss es doch seit bestimmt 4 Jahren geben.

Vermutlich gibt es einen Energieausweis, ich habe mich aber nicht danach erkundigt. Allerdings sagt ein Energieausweis meist wenig über tatsächlich relevante Erfahrungswerte aus...

Bei Neubau gehe ich mal von ca 85 kWh pro m2 aus. Das wären bei dir 8500 kWh Pro Jahr. Wenn du viel Heizt oder dauernd die Fenster auf hast, kann dass schnell mehr werden.

Schwer zu sagen.

Ich wohne in einer 60m² - Wohnung. Meine Heizungen haben diese elektronischen Funkzähler. Voriges Jahr hatte ich einen Verbrauch von ca. 5000 Einheiten - keine Ahnung, was.

5000 Einheiten hast du Verbrauch. Das sind aber keine kwh. die Einheiten aller HKV werden addiert, das sind die Gesamteinheiten.