Heizkostenverteiler ist raus gegangen, kann man den selbst wieder montieren?

9 Antworten

als ein Gast von uns mit seinem Kopf daran gestoßen ist

Ja ist schon klar :-) Versuchte Manipulation wird bestraft, indem der Verbrauch hinterher geschätzt wird  (kann deutlich teurer werden) Du solltest die Firma Techem informieren, die das Teil ordnungsgemäß installiert (bzw. deinen Vermieter).

Techem muss das wieder montieren. Der Vermieter oder Hausverwalter muss bei denen anrufen. Dann geben sie Dir einen Termin. Ist natürlich kostenpflichtig... Aber vielleicht zahlt es die Haftpflichtversicherung Deines Gastes...

Du must die firma anrufen bzw deinen Vermieter informiern den dies sind genormte geräte und da hat man selber nichts dran zu suchen aber ein leichtes anstoßen reicht normalerweise nicht dafür aus das sie abgehen.

Das Gerät muss durch Techem wieder angebracht werden, da es neu verplombt werden muss.

Du solltest dich an den Vermieter wenden, da Techem den Auftrag v. Mieter wahrscheinlich nicht annehmen wird.

du solltest die Firma techem verständigen, kann sonst teuer werden.