Neuer Heizkörper wurde installiert aber ohne Heizkostenverteiler

3 Antworten

eigentlich müsste vorher abgelesen werden und danach ein neues gerät angebracht werden.

heb das alte teil auf und sprich den vermieter darauf an - es geht um dein geld!

was ist ein Heizkostenverteiler?

Das sind die kleinen weißen dinger die immer an einem Heizkörper hängen die messen wie viel du über das Jahr geheizt hast ansonsten geb einfach mal "Heizkostenverteiler" bei google bildersuche ein ;)

@patrick031

gut

sprich deinen Vermieter an, wenn was nicht in Ordnung ist

Finde auch nicht dass es deine Aufgabe ist. Aber bevor nachher zu viek Geld von dir verlangt wird sprech deinen Vermieter an. Sollte sich dieser unkooperativ oder desintressiert zeigen setze ein Schreiben an ihn auf mit den Fakten "zur Kenntnisnahme". Somit hast im Notfall ein Beweisdokument in der Hand sollte das nach hinten los gehen. Ich persönlich habe zuviel erlebt und meine sicher ist sicher... Lg