Abbau / Demontage Techem Funk-Heizkostenverteiler bei der Sanierung, bzw. Heizkörperaustausch - wie geht es?

2 Antworten

Die Heizkostenverteiler muss Techem abbauen und neue an den neu installierten Heizkörpern anbringen. Es können ja andere Heizkörpermaße sein. D.h. andere Heizwerte. Viele Firmen der Verteiler oder Abrechnungsbranche machen es sich schon sehr einfach, sie arbeiten mit Supunternehmen welche auch dann die Verantwortung haben. Ich habe Metrona im Hause, Probleme gibt es mit allen

... das verstehe ich nicht. Es kann doch keiner am fremden Eigentum rumfummeln und ein Mieter hat doch damit schon gar nichts am Hut, oder? ... und wenn ein Heizungsbauer sich nicht zu helfen weiß, kann er auch kein Heizungsbauer sein, wetten?

warum fremdes Eigentum? Ich bin der Eigentümer und die Heizung wird in der Wohnung ausgetauscht, die ich derzeit vermiete.

Das der Heizungsbauer irgendwas nicht kann, was er noch nicht gemacht hat (da es ein Produkt einer anderen Firma betrifft) ist für mich nachvollziehbar und für meine Frage weniger wichtig. Er wird sich noch erkundigen, für mich ist wichtiger, dass ich am besten das SELBST weiß, wie es geht. Das war eigentlich der Zweck der Frage.