Heizkosten für zwei Jahre geschätzt, obwohl Ablesung erfolgte; ist dies rechtens?

2 Antworten

Wieso hat man dir das Vorab nicht mitgeteilt man hätte im laufe des Jahres 2015 die dinger anbringen lassen können, die Wissen doch das du den Termin nicht wahrgenommen hast.

Wenn bei der ein Mieterschutzbund ist gehst du am besten mal dahin, und tritts dort bei die werden dir schon helfen.
Der Vermieter muss dir auf jedenfall ersatz termine geben für die röhrchen. Die musst du dann selber zahlen kostet im schnitt pro besuch 40 € aber er ist verfplichtet die röhrchen auszutauschen.

Es kommt bei der 2015 er Schätzung darauf an, auf welcher Grundlage diese beruht. Vorjahre sind nicht heranzuziehen sondern der Vergleich zu flächenbezogen gleichen Nutzern