Heizkörperventil,Heizkörper,entfernen?

5 Antworten

Ich bin keine Technikerin. Wenn die Anlage abgeschaltet ist, könnte sie trotzdem noch voll Wasser sein, das auslaufen könnte.

Sei sehr vorsichtig. Es ist besser, du läßt das einen Fachmann machen. Wenn ein Schaden entsteht, kann es für dich sehr teuer werden. Stelle dir vor, das Wasser aus den Stockwerken über dir läuft aus und überschwemmt deine Wohnung, das Treppenhaus und möglicherweise die Wohnung unter dir. Willst du das Risiko eingehen? Du sparst am falschen Ende.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du das überhaupt darfst. Lies mal deinen Kaufvertrag und die Hausordnung durch und frage gegebenenfalls den Verwalter/Eigentümer/Vermieter.

Finger weg den wen du 0 ahnunh hast versaust du  nicht nur deine Wohnung mit dem dreckigen Heizungswasser.den um das richtig zu machen wird das Wasser aus der Anlage  abgelassen bz  oder auch nur soviel das   kein Wasser mehr in deinem Stockwerk ist.Und das muss  nachgefüllt werden und  zb auch üebrral entlüftet werden danach.!Lass das am besten die Heizungsfirma machen die sich um eure Anlage kümmert dan  dauert das nur Minuten die Ventile zu ersetzen!.!

Die Heizungsanlage ist mit Wasser gefüllt und ohne Entleerung kann nichts abmontiert werden.

Bitte den Klemtner kommen lassen, denn eine Überschwemmung wäre eine mittlere Katastrophe.

Finger davon! Auf dem Ventil, den Rohren und dem Heizkörper lastet trotzdem noch der Anlagendruck! Für solche Arbeiten müssen die entsprechenden Stränge abgesperrt und zumindest drucklos gemacht werden oder (falls vorhanden) die Wohnungsabsperrung (je nach Konstruktion der Anlage). Solche Dinge sollte man tunlichst vom Fachmann erledigen lassen (Geiz ist Geil? Nö, nicht wenn man damit auch bei anderen Hausbewohnern größere Schäden verursachen könnte!).

Lass es lieber sein, wenn was undicht wird, saufen dir ein paar Etagen ab, Hochhäuser haben Nachspeise-Automaten, das heißt, der Druck wird nicht weniger ! Und für ein gelernten Monteur eine Arbeit von 5 Minuten.