Heiraten in 4 Wochen mit vorläufigem Perso, geht das?

6 Antworten

Vorläufiger Personalausweis genügt!

Ist der teurer?

@Daisy2019

Leider überhaupt keine Ahnung . . .

Also ich brauchte beides. Einen gültigen Personalausweis und die beglaubigte Geburtsurkunde.

Ich weiß, dass ich einen gültigen Ausweis brauche. Meine Frage ist: geht der VORLÄUFIGE Perso auch???

frag doch Montag einfach nach. in der Regel brauchen die nicht so lange.

Der BPA ist völlig egal. Du mußt Deine Geburtsurkunde vorlegen.

Wir haben schon die Papiere vorgelegt (Geburtsurkunde, Personalausweise etc.).

Am Tag der Trauung braucht man den Perso doch auch.

Das müsste gehen, ich würde aber einfach mal beim Standesamt anrufen und nachfragen, die müssen es schließlich wissen. Zusätzlich würde ich noch eine beglaubigte Geburtsurkunde mitnehmen.

Kommt auf das Standesamt an und den Beamten. Leider geht aus deiner Frage nicht hervor ob du eine EU oder eine nicht EU Bürger/in heiraten willst.

Haben beide die deutsche Staatsbürgerschaft