GmbH Gründung Personalausweis abgelaufen, geht es trotzdem?

4 Antworten

Das beste wäre morgen vor dem Termin einmal kurz beim Notar anzurufen und den Sachverhalt zu erklären. Falls Dein Perso (oder Führerschein oder Reisepass) nicht ausreicht, lässt sich der Termin vielleicht ohne große Mehrkosten verschieben!

Da im Bürgeramt (in den meisten zumindest) derzeit ein Termin nötig ist, auf den man teilweise 2-4 Wochen und mehr warten muss, ist auch ein vorläufiger Personalausweis leider nicht so schnell zu bekommen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Ausweis muss gültig sein.

verschiebe den Notar Termin oder frage nach ob nein vorläufiger reicht und besorge dir den kurzfristig vor dem Termin

ein gültiger Reisepass müsste auch gehen. Führerschein wird nicht reichen

Viele vermerken es bei der Beurkundung, aber sehen darüber hinweg. Ich persönlich würde die Beurkundung aber, gerade bei einer GmbH-Gründung, verweigern.

ich denke das kann kritisch wrden, würd mich da uf staatlichen seiten informieren