heimlich Fotos machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen weit verbreiteter Meinung ist es völlig legal von jemandem Fotos zu machen oder ihn zu filmen, sogar geheim. Rechtlich problematisch wird es erst wenn die Bilder auch veröffentlicht werden.

Allerdings darfst du NICHT seine Stimme aufnehmen, was schon merhmals die Falle war, für Perverts die in Umkleidekabinen mit versteckten Videokameras hantiert haben. Gegen das Filmen ist es schwer rechtlich vorzugehen, aber die vergessen dann oft die Tonaufnahme auszuschalten, und geheimes Aufzeichnen der Stimme ist ganz klar verboten!

also du darfst es machen wenn er/ sie es nicht mitbekommt du darfst es aber nicht im internet veröffentlichen ohne seine/ ihre erlaubnis

kommt immer drauf an. wenn du z.b jemand heimlich nackt fotografierst ist das Verboten, ohne ihre/seine erlaubnis. Aber sonst normale bilder, so lang sie nicht ins netz hochgeladen werden, ist nicht weiters schlimm. aber eine anzeigr kann man machne.

nonelle

Heimlich geht gar nicht. Oder möchtest Du, dass irgend jemand von Dir Bilder macht und sie dann vielleicht auf allen möglichen Seiten ins Netz stellt?

Was möchtest Du wissen?