Hausverwaltung soll extrem schlecht sein?

4 Antworten

So eine Verwaltung wird nicht als Eigentümerin im Grundbuch stehen, hat also nichts mit Vermietung zu tun, wird auch von den Mietern nicht bezahlt.

Merke: Wenn Du Hunger hast, gehe nicht zum Krümel, gehe zum Brot. Soll bedeuten, gehe zu Deinem Vermieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mieter, die sich dubiose BK-Abrechnungen gefallen lassen, sind nicht zu bedauern. Die Rechtsmitttel sind mehr als ausreichend, der HV auf die Finger zu klopfen.

Einen Mietvertrag solltest du mit dem Eigentümer abschließen.

Rezessionen

Rezensionen

Davon würde ich die Finger lassen. Extremes Beispiel ist der Wollepark in Delmenhorst... der Verwalter behielt das Geld für Wasser, Gas und so weiter, am Ende mussten die Bewohner ihre Notdurft in Dixi-Klos im Hof verrichten.

Nano345
Fragesteller

Ernsthaft das ist ja krass ich kann mir auch nicht vorstellen dass man sechs Monate ohne Warmwasser leben muss

Nano345
Fragesteller
@Pseudonym333

Irgendwie habe ich dich falsch verstanden also ist das wirklich passiert jetzt habe ich es verstanden und du sagst ich soll von diese Hausverwaltung die Finger lassen auch wenn sie total nett wirken war auch viele Rezessionen stehen dass sie unfreundlich wären aber zu uns waren sie immer nett

Pseudonym333  15.04.2022, 01:52
@Nano345

Du schriebst, dass sich Mieter darüber beschweren, dass sie dubiose Beträge nachzahlen sollen und sie - die Mieter - Betrug vermuten. Und da kam mir eben das extreme Negativbeispiel 'Wollepark' in den Sinn.

viele Rezessionen

Rezensionen... du schreibst immer Rezessionen, statt Rezensionen. Eine Rezession ist ein Konjunkturrückgang, eine Rezension ist eine Bewertung.

Nano345
Fragesteller
@Pseudonym333

Ach so ich mach mir jetzt auch schon sorgen dann lassen wir besser die Finger davon oder auch wenn die Damen total nett wirken meinst du die Rezessionen stimmen

Pseudonym333  15.04.2022, 02:15
@Nano345

Es kann natürlich auch möglich sein, dass die negativen Bewertungen erfunden sind. Ich jedenfalls wäre damit vorsichtig... suspekt ist auch meist, wenn die Hausverwaltung ständig wechselt.

Nano345
Fragesteller
@Pseudonym333

Weiß nicht ob die ständig wechselt aber amtelefon klingen die sehr nett angeblich sollen die ganz unfreundlich sein außerdem würden sie mit günstigen Kosten locken und Boden, Einrichtung und Geländer wären billigware das könnten wir bis jetzt nicht feststellen warum sollen 10 Bewertungen erfunden sein? Einer schrieb zumeinzug muss immer ein Techniker kommen??? Kam nicht Kosten würden trotzdem berechnet

Nano345
Fragesteller

Hatte das jemand als Rezession geschrieben

Pseudonym333  15.04.2022, 01:37
@Nano345
Hatte das jemand als Rezession geschrieben

Rezession = Konjunkturrückgang, Wirtschaftskrise

Rezension = Bewertung

Suchen Sie sich was Gescheites, wo kein Gemecker stattfindet.