Hausverbot? Wie funktioniert das?

6 Antworten

In den Läden gibt es überall Überwachungskameras. Also haben die auch ein Bild von dir. Dieses Bild wird nicht an der Kasse stehen sondern in dem Raum wo die Überwachungskameras ausgewertet werden.

Wenn du erwischt wirst, dann wird die Polizei gerufen. So erfährt der Ladendetektiv oder der Besitzer deinen Namen.

Da muss kein Bild von dir hängen. Wenn du nach dem Hausverbot nochmal in den Laden gehst (auch wenn es hundert mal gutgeht) und der Besitzer dich dabei ertappt, dann hast ein Verfahren am Popo wegen Hausfriedensbruch.

Das funktioniert nut dann wenn du dich daran hälstoder per Zufall. Das Ding ist ja, wenn das hausverbot ausgesprochen wurde hat der Laden auch in zukunft eine rechtliche Handhabe gegen dich, und irgendwo in den Akten steht ja dann auch dein Name.

Kann durchaus mit einem Bild von dir geschehen.
Deinen Namen hat das Geschäft in der Regel auch, da ein Hausverbot meistens mit einer zuvor begangenen Tat zusammenhängt.

Im Büro hängt ein Fahndungsfoto von dir: "Wanted Dead or Alive"