Wie funktioniert Hausverbot?

5 Antworten

Aber wenn sie beim zweiten Mal kontrolliert werden , und ein Hausverbot

besteht , bekommen sie zusätzlich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

In Läden haben die ja auch Aufzeichnungen von den Personen , die auffällig

waren oder beim Klauen erwischt wurden.Kann ja sein ,dass die sich die Bilder

ausgedruckt, oder zumindest gespeichert haben , und die dann im Büro

vergleichen.Im Stadion wird auf jeden Fall sehr viel gespeichert und gescannt.

die haben dann auch ihre Möglichkeiten , bei der Erkennung der Personen

schneller zu reagieren.

VG pw

Vielen Dank für deine Wertung , ich hoffe ,dass meine Aussagen

dir einigermaßen weitergeholfen haben.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

VG peterwuschel (-:

@peterwuschel

ja, vielen dank :)

Hallo

natürlich wird nicht dein Gesicht fotografiert und du kommst an ne Wand mit den Gebannten :)

Wer aber mit Hausverbot wieder auffällt begeht Hausfriedensbruch, das ist eine Straftat und wird empfindlich bestraft, also wenn auch nicht das Gesicht gespeichert wird so werden es die Daten... meist fallen Ladendiebe immer wieder auf daher ist es ein Wirksames Mittel diese fern zu halten.

In Stadionen ist es aber auch so das durch Videoüberwachung bekannte Gesichter auffallen bzw bei Kartenbestellung der Name nicht akzeptiert wird.

Gruß

Es gibt bei vielen Vereinen Zivis, die schon jahrelang in der Szene drin sind. Die kennen Ihre Pappenheimer und wissen zu 99% wer Stadionverbot hat und wer nicht. Oft existieren aber auch wirklich Fotos. Diese wurden zum größten Teil von der Polizei oder dem Stadion-Sicherheits-Personal aufgenommen. In der Regel erwischen die (fast) alle!

Eigentlich gibt es keine wirksame Kontrolle.... aber wenn du trotzdem hingehst und erwischt wirst heisst das Hausfriedensbruch und ist strafbar.... oder so...

Durch eine Erkennungssoftware im Security Bereich