Frage wegen Hausverbot bei Karstadt und Co?

6 Antworten

Angenommen sie bezahlt dort mit Karte oder wird aus anderen Gründen auffällig oder der dumme Zufall will, dass man sie erkennt, dann hat das rechtliche Konsequenzen. Direkt überprüft wird das allerdings nicht, sobald man den Laden betritt.

In der Theorie klar Hausfriedens bruch.

In der Praxis natürlich schwer umsetzbar, denn die konteloieren ja nicht am Eingang die Ausweise.

Erkannt wird sie wenn sich ein/e Verkäufer/in ihr Gesicht gemerkt hat und sie wiedererkennt. Villt hängen auch im Personalbereich Fotos von solchern Personen die z.B. von einer Kamera sind.

Die Daten sin im Pc des Sicherheitdienst gespeichert.

-.- Vermutungen sind toll, wenn man sie belegen könnte, was hier auf keinen Fall passiert...

@toedti2000

Naja, ich kann mir schon vorstellen das die solche Leute in ne Datenbank eintragen. Den Namen haben sie ja.

Sie hat ja nur in dem Laden Hausverbot der in Hamburg ist, in Köln nicht.

der "sicherheits dienst" wird sich wohl ihr gesicht merken können

Aber Deutschlandweit? Ich meine wenn sie in Köln erwischt würde, woher wollen die das in Hamburg meinetwegen wissen?

@bambiinaa

axo, jo das bekommen die bestimmt nicht hin