Hausverbot in allen DM-Filialen wie überprüfen?

4 Antworten

Das Hausverbot kann natürlich de facto niemand überprüfen-

Allerdings, wenn du dann noch einmal erwischt wirst, ist es kein Ladendiebstahl mehr sondern Hausfriedensbruch.

Es gibt "Wanted"-Bilder, welche an jede Filiale geleitet werden.

Evtl von der Kamera intern an die DM-Filialen weitergeleitet.

Mamue1968  23.06.2020, 14:26

Genau !

valeriaaa187
Fragesteller

Also erkennt dann die Kamera sozusagen das Gesicht wieder?

NameMitNachname  23.06.2020, 14:28
@valeriaaa187

Nein. Der Filialleiter macht ein Screen von der Kameraaufnahme und sendet es Intern an die anderen Filialleiter weiter. Diese merken sich das schon.

valeriaaa187
Fragesteller
@NameMitNachname

Also würde man dann von den anderen Mitarbeitern erkannt werden??

NameMitNachname  23.06.2020, 14:32
@valeriaaa187

Wenns blöd läuft ja. Aber die Mitarbeiter begegnen so vielen Leuten da können schon mal Gesichter untergehen.

Aber wenn eben ein Mitarbeiter genau vor 5 Minuten das Gesicht auf dem Foto gesehen hat und man erwischt wird ist das halt nicht so gut.

SirKermit  23.06.2020, 14:34
@valeriaaa187

Ob alle Mitarbeiter so ein fabelhaftes Gedächtnis haben wage ich zu bezweifeln. Vermutlich ist es wie im Leben, da erkennt man bestimmte Personengruppen zunächst am Verhalten. Okay, ist keine 100% Trefferquote, aber viele erkennen "ihre Pappenheimer" schon vorher.

Wer für alle Filialen Hausverbot bekommt, der hat bestimmt nicht nur einmal ins Klo gegriffen.

777Bjoern777  23.06.2020, 14:35
@valeriaaa187

Es gibt Gesichtserkennungs-Software, die DM aber sicher nicht einsetzen wird.

Das ist eine leere Aussage.