Wenn ich in einer Filiale Hausverbot habe, habe ich dann in allen Filialen Hausverbot (wenn es nicht explizit erwähnt wurde)?

4 Antworten

Hallo.

Als Beispiel. Wenn dir gesagt wird du hast bei Aldi Nord Hausverbot oder bei Lidl dann gilt das für alle Geschäfte.

Wird dir aber gesagt du hast in dieser Filiale Hausverbot, dann gilt das nur für die Filiale.

Ich würde da aber wegbleiben.

Mit Gruß

Bley 1914

Wie genau wurde das Verbot ausgesprochen? Ist explizit diese Filiale angesprochen worden? "Sie haben in der Filiale X-Straße für 6 Monate Hausverbot" oder "Sie haben hier (oder bei uns) 6 Monate Hausverbot" (dann ist bei der Firma)

"Sie haben hier lebenslang Hausverbot"

@71710

Dann die Filiale

Nein, erst wenn Du in jeder Filiale gestohlen hast oder zumindest in mehreren.

Das Hausverbot gilt für die betroffene Filiale.