Freundin klaut in DM?

5 Antworten

Das sind verblödete Drohungen ... das können die ja gar nicht durchsetzen.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir jetzt eine erwachsene Person organisieren und mit der, im Schlepptau, möglichst auffällig in diesen Markt gehen und dann in den Gestellen herumkramen und warten bis der unverschämte Detektiv, mich anspricht und mir vor meiner Begleitung erklärt, ich hätte Hausverbot.

Dann bekommt er eine Strafanzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede und ich würde von DM mindestens 3000 Euro Genugtuung verlangen. Das was der da  gemacht hat, ist ganz bösartige Lynchjustiz: Du hast ja gar nichts geklaut.

Du kannst auch der Direktion von "DM" einen Brief schreiben und sie auffordern Dir einen Schadensersatz zu bezahlen, weil man DICH als Ladendieb bezeichnet hat ... wenn Deine Freundin klaut, dann geht DICH das nichts an. Da ist nichts von "mit gehangen mit gefangen". Die durften Dich sogar nicht durchsuchen, wenn sie nicht gesehen haben dass DU etwas eingesteckt hast. Du kannst in so einem Fall verlangen, dass die die Polizei rufen ... und wenn die Polizei dann feststellt, dass DU nichts geklaut hast, dann ist das Vorgehen von diesen Leuten von DM eine Straftat.

Natürlich darfst du in die anderen DM-Märkte noch gehen und ich denke, dass du selbst in diese noch gehen können wirst...

wen Freundinnen im Doppelpack beim klauen erwischt werden dann bekommen auch BEIDE Hausverbot , egal welche jetzt geklaut hat .............. und das Hausverbot gilt in ALLEN Filialen in Deutschland ......... ob du dich allerdings daran hälst mußt du selber entscheiden ........

naja, sie haben ja nicht mal meine personalien, nur ihre!

@celinebnt

ich sag ja nur wie der Ablauf so ist , also wie dm sowas handhabt ... wenn du trotzdem weiterhin in dm gehst wird wohl nix passieren ;) ;)

Klar kannst du das.

aber sie haben ja zu uns beiden gesagt hausverbot und ich habe sie extra nochmal gefragt ob ich auch einen hätte und sie meinten mit gehangen mit gefangen

Klar geh rein. Gut, dass sie nicht bei Aldi oder Kik geklaut hat. Da wärs fatal!